Scanner: Geht - Geht Nicht - Geht - Geht nicht --> Help!

A

asterixer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Scanner: Er geht mal, dann wieder nicht. gescannt wird natürlich unter "Systemeinstellungen" -> "Drucken % Faxen" ->"Scannen" -> "Scanner öffnen" manchmal klappt alles tadellos, hier und da jedoch kommt die Scanvorschau nicht, sondern es bleibt lediglich bei "Scanner wird vorbereitet" hängen. Es kommt schließlich die Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten."
USB-Kabel ist dran! Ich kann sogar drucken! Mac und Drucker haben also definitiv eine Verbindung.Vorschläge?

Mac: Mac Pro
OS: Snow Leopard
Drucker/Scanner: HP Photosmart C4480
 
Oder Vorschau ;) Wobei alle soweit ich weis auf das gleiche "Unterprogramm" zugreifen, also im Prinzip egal auf welchem Weg man den Scan startet. Ich denke es liegt eher an der Firma, HP ist nicht dafür bekannt gute Treiber zur Verfügung zu stellen. Habe bei meinem HP ähnliche Probleme, beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens.
 
Neuer Traiber, jetzt is wieder alles gut! ;)
 
oh, das kenne ich. Die Photosmarts gingen bei mir auch nicht mit Vorschau oder digitale Bilder (obwohl die Treiber von Apple installiert werden).
Nimmt man dann die (grottige) HP-SW, dann geht es.
Das war -aus meiner Sicht- einer der wenigen Vorteile von Lion: damit hat der HP Scanner unter Vorschau zuverlässig funktioniert :)
 
Die Probleme mit dem Photosmart unter 10.7 kenne ich von meinem C4180 auch. Aktuelle Treiber gibt es aber nicht, bei HP auf der Seite wird man auf die Softwareaktualisierung verwiesen und die behauptet meine Software wäre auf dem aktuellen Stand. Wenn die letzte Farbpatrone jetzt mal leer sein sollte wird in einen neuen Drucker investiert.
 
Zurück
Oben Unten