Scanner für MAC OS 9.x

I

iPod_fan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MAC-User!

Ich suche dringend einen Scanner, den ich noch unter dem Betriebssystem MAC OS 9 (z. B. 9.2.2) betreiben kann. Anscheinend scheitert es immer an der Scan-Software, die jew. dem Scanner mitgeliefert wird. Denn fast jede Software läuft nur noch mit MAC OS X.

Bis vor einem halben Jahr fand ich noch den UMAX Astra 4700 als Angebot im Internet, den gibt´s leider auch nicht mehr. Ein Neugerät sollte es schon sein, einen Gebrauchten wollte ich mir nicht zulegen.

Also, wenn jemand noch ein Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Gruß, IvaFan.
 
Hi IvaFan,
mit welchem Rechner und welchen Anschluss?

Fragt Jürgen
 
Es ist ein Power MAC G4 mit USB-Anschluss.

Gruß!
 
Hi iPodfan, übrigens, herzlich willkommen im Forum,

wenn Du viel Scannen willst/musst und es auf den Preis
nicht so ankommt: Firewire (hast Du an Bord mit 400Mbit/Sec)
wegen der Schnelligkeit z.B. Microtec Silver 1700 mit
integrierter Durchlichteinheit (ca. 230 Euro). Schau Dir mal die
Microtec-Seite an. Die meisten USB-Scanner verlangen einen
Highspeed-Anschluss, dazu brauchst Du eine USB Karte,
dann am besten allerdings gleich mit Firewire 800-Anschluss.
Und mit NEC-Chipsatz, damit Du auch schnelle Geräte am Mac
anschliessen kannst (z.B. den iPod).

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten