Scanner für DEVONThink gesucht

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich weiß, dass es schon einen Thread mit dem Titel gibt, aber der ist über ein Jahr alt.

Ich habe aktuell einen Epson 1670 Scanner, der nicht wirklich gut am Mac arbeitet.

Ich suche nun insbesondere für Devonthink einen neuen Scanner.

Folgende Geräte habe ich selber schon recherchiert

Fujitsu SnapScan S1500 - widersprüchlich Aussagen, ob die Windows Variante auch Mac Treiber liefert - kann dass jemand sagen?

Fujitsu SnapScan 1300

Canon P-150 - sollte aufgrund von Twain Treibern wohl gehen?!

Welchen würdet ihr empfehlen? Scanvolumen ist gering und wenn er wenig Platz benötigt, ist das auch nicht schlecht.
 
Hi Andreas,

für welchen Scanner hast du dich damals entschieden? Ich schwanke zwischen dem Fujitsu ScanSnap S1300 und dem Canon P-150...

MfG
 
Also falls hier noch jemand schwanken sollte, ich habe einen Fujitsu ScanSnap S300M (Vorgänger des S1300) hier übrig. Wenn jemand Interesse haben sollte, schreibt mir ne PN.
 
Der Fujitsu S1300M (M steht für die Mac Version) läuft hier genial. Auch die S1500M Variante ist zu empfehlen.
Für wenig Volumen würde ich die kleinere Version nehmen.

Beide funktionieren ausgezeichet mit Devonthink: ein Knopfdruck am Scanner und das Dokument ist im Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den S1500M und der ist wunderbar ....
 
habe den S1500M und der ist wunderbar ....

volle Zustimmung! ScanSnap1500M im täglichen Betrieb mit DTPO schnell, zuverlässig, absolut problemlos. Ich würde unbedingt die M-Variante kaufen, ob die Windows Variante läuft weiss ich nicht, ich würde das aber nicht versuchen. Warum auch?
 
nach diesem Link, soll es auch mit S1500 (ohne M) machbar sein:

http://www.scansnapcommunity.de/?p=2453

die Windows-Variante (baugleich) ist um einiges billiger.


salut

Das ist so nicht ganz richtig.
Die erste Aussage stimmt wohl, man kann nach zahlreichen Netzberichten auch den S1500 kaufen, da auf der CD die Mac-Treiber sein sollen.
Die zweite Aussage stimmt im Moment nicht, der S1500M kostet laut Geizhals.at/de 299,88 Euro, der S1500 ist mit 328,89 Euro etwas teurer.
 
Ich nutze das Multifunktionsgerät HP Officejet 8500A: Scan in einen Ordner, dann Übergabe an DTPO, Texterkennung und Einordnung. Stapelverarbeitung und Duplexscan sind ohne Probleme möglich.

Außerdem hat das Ding noch eine hervorragende Druckeinheit integriert und scannt/druckt per WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast vollkommen recht - @ktmtoto
Ich revidiere den Teil meiner Aussage.

Salut
 
Zurück
Oben Unten