Scanner Epson Aculaser CX 17 NF

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich bekomme den Scanner von meinem Epson Aculaser CX 17 NF nicht zum Laufen bzw. keine Verbindung zu iMac.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-02 um 16.08.39.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-02 um 16.08.39.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 104
ja, das ist wahrscheinlich schade, danke für diese mitteilung. jetzt noch zwei fragen, um interesse zu zeigen: stört dich das? was gedenkst du zu tun, damit es wieder läuft?
 
Nix. Ab zum Recyclinghof – guck mal seine Signatur… :hehehe:

Nix, nix Recyclinghof. :cool: Das Ding ist nagelneu. Hab ich grad geschenkt bekommen. :cake: Wird höchstens verebayt wenn ich es mit Eurer Hilfe nicht zum laufen krieg. Also, weiß jemand Rat?
Die aktuellen Treiber hab ich mir geladen, aber in Systemeinstellungen > Drucken/Scannen taucht das Gerät zwar als Drucker, nicht aber als Scanner auf.
 
hi,
hast du es schon mal mit der "DigitaleBilder" App, in Programme getestet, bzw wie ist dieses Multifunktionsgerät angeschloßen, USB, Netzwerk ?

Franz..
 
hi,
hast du es schon mal mit der "DigitaleBilder" App, in Programme getestet, bzw wie ist dieses Multifunktionsgerät angeschloßen, USB, Netzwerk ?

Franz..

Hallo Franz, das Teil ist über USB angeschlossen. Digitale Bilder findet das Gerät nicht. Und das Gerät findet den Rechner nicht. Auf den in den USB-Slot am Drucker eingesteckten Stick funktioniert das Scannen problemlos.Bildschirmfoto 2014-08-03 um 12.54.04.jpg
 
hi,
tja, da sind wohl die Treiber von Apple/Epson schlecht programmiert, zur Not würde ich mal die Gutenprint Treiber testen..

Franz..
 
hi,
du liest schon richtig, Gutenprint ist ein Opensource Treiberpaket für jede Menge Drucker u Scanner Fabrikate...

Franz..
 
hi,
ich vermute mal dass die Treiber von Epson für dein System/OsX 10.X.X veraltet sind, welches System benutzt du auf diesem Mac ?
 
Ich versuche mal. Danke!
 
Das lässt sich leider gar nicht erst öffnen. Bildschirmfoto 2014-08-03 um 13.19.10.png
 
dieses Problem ist in der Systemsteuerung zu lösen,
 
In Systemeinstellungen > Sicherheit die Installation erlauben
 
Sicherheit, Apps-Download erlauben..
 
Danke! Installiert ist es jetzt. Wo finde ich jetzt die Treiber bzw. wie stelle ich das für meinen Drucker/Scanner ein?
 
im Druckermenü/Systemsteuerung..
 
Zurück
Oben Unten