Scanner: Canon 3000F unter OS X

mc.Mac

mc.Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon einmal den Canon 3000F (USB 2.0) unter OS X zum laufen bekommen?

Auf der Support Page von Canon werden für diesen Typ ausschließlich Treiber für die Windows Plattform angeboten. Komisch und irgendwie auch seltsame Polititk: Neuere Modelle sollen das unterstützen.

Wäre schön, wenn ich das Ding zum laufen bekäme, ansonsten müsste ich jedesmal meine Dose deswegen bemühen.

Danke schonmal!

Gruß
mäc mäc


Edit: Hab grad den Beitrag mit dem Link zu http://www.ellert.se/twain-sane/ gelesen. Scheint sich hier direkt um ein "Implantat" für die Twain-Schnittstelle zu handeln. Bevor ich da irgend etwas installiere und mir u.U. mein System zerschieße: Hat da jemand Erfahrungen mit Canon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zubehör für Mac sollte nur gekauft werden wenn auch darauf hingewiesen wurde das es für OSX kompatibel ist. Du solltest den Scanner umtauschen oder verkaufen. Ist gibt noch andere bessere Scanner die OSX kompatibel sind.

Ich habe z.B. den 9900F und dieser läuft hervorragend mit der mitgelieferten Scannersoftware.
 
lud schrieb:
Also Zubehör für Mac sollte nur gekauft werden wenn auch darauf hingewiesen wurde das es für OSX kompatibel ist. Du solltest den Scanner umtauschen oder verkaufen. Ist gibt noch andere bessere Scanner die OSX kompatibel sind.

Ich habe z.B. den 9900F und dieser läuft hervorragend mit der mitgelieferten Scannersoftware.

Tja. Gut gemeint ...und das hätte ich beim Kauf des Scanners auch gerne bedacht. Nur stieg ich gerade erst (um genau zu sein: heute) auf die MacEbene um ...beim Kauf des Scanners (glaube 2002) war daran folglich nicht zu denken.

Da ich nun nicht gleich nochmal Geld ausgeben möchte, aber auch halbwegs kompatibel und komfortabel arbeiten möchte, entstand dieser Beitrag.

Angesichts deines Posts gehe ich mal davon aus, dass dir die im 1. Post genannte Soft nix sagt .....?

Gruß
mäc mäc
 
Zurück
Oben Unten