Scanner Alternative zum Canon Lide 220 gesucht

Macbambi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich suche eine bezahlbare (200 Euro) Scanner Alternative zum Canon Lide 220.

Natürlich sollte der Scanner unter Sierra laufen.

Habt Ohr einen Vorschlag für mich?

Gruß

Frank
 
Ich habe den CanoScan 9000F Mark II. Läuft von den Ergebnissen her sehr zufriedenstellend und ohne Probleme – bis auf die Direkttasten am Scanner. Die habe ich allerdings beim Vorgänger 4400F seit OS X 10.5 schon nicht zum Laufen bekommen. :teeth:

Liegt bei Amazon allerdings ca. € 8.- über deinem Budget, denke, das ist vertretbar.
 
was willst du eigentlich scannen?
 
Ich muss für einen Verein Quittungen, Kassenzettel. Anträge usw. scannen.
Einzug klappt da leider wegen der teils zu kleinen Kassenbons nicht.

Der Scanner soll nur schnell sein.
 
Keine Ahnung, was Du unter schnell verstehst. Eine farbige DIN A4-Seite mit 300 dpi lief hier gerade in 5 Sekunden durch. Der 4400F hat länger zum Aufwärmen gebraucht.
 
Ich muss für einen Verein Quittungen, Kassenzettel. Anträge usw. scannen.
Einzug klappt da leider wegen der teils zu kleinen Kassenbons nicht.
Mein Scanner (Canon ScanFront 220P) hat bislang noch vor keinem Kassenzettel kapituliert. :)
 
Ist das nicht eher eine Frage der SW, als der HW? Ich kenne zwar keine, weil ich mich damit nicht auskenne, aber könnte mir vorstellen, daß man dazu eher nach der richtigen SW, als der richtigen HW Ausschau halten muß.

Oder besser gleich ne App für mobile Geräte? Eine die scannt und ordnet usw. Kenn jemand eine?
 
Ist das nicht eher eine Frage der SW, als der HW? Ich kenne zwar keine, weil ich mich damit nicht auskenne, aber könnte mir vorstellen, daß man dazu eher nach der richtigen SW, als der richtigen HW Ausschau halten muß.

Oder besser gleich ne App für mobile Geräte? Eine die scannt und ordnet usw. Kenn jemand eine?

Das merkt man, dass du dich nicht auskennst damit. ;)

In einen richtigen Dokumentenscanner steckst du einfach einige Kassenquittungen, Rechnungen, etc. in den Einzug, dann werden die nacheinander eingezogen und gescannt... das ist reine Hardwaresache. Nicht jeder Einzugscanner kann mit den kleinen, dünnen Papierquittungen umgehen, also kann diese nicht einziehen... hierfür benötigt man eben einen guten Scanner.
Die Zuordnung in diverse Ordner und die Texterkennung (OCR) ist dann Softwaresache und da gibts natürlich auch grosse Unterschiede. Bei manchen Scannern liegt schon Software hierfür bei, viele User legen sich aber noch spezielle Software, wie z.B. Hazel, Devonthink, etc., zu.

Eine mobile App kann das alles nicht in diesem Umfang.
 
ich suche eine bezahlbare (200 Euro) Scanner Alternative zum Canon Lide 220.

Hi
nochmals auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen ...
geht der Scanner nicht mehr oder kriegst du ihn unter Sierra nicht zum Laufen?

Gruß yew
 
Fujitsu SCAN Snap! Der wird dir sehr gefallen... damit habe ich schon tausende Seiten gescannt...

Du kannst die Windows "Version" die ein paar € weniger kostet genauso gut am Mac verwenden... :)
 
Was ist denn dann noch der Unterschied zwischen der Windows- und der Mac-Version?
 
Es werden verschiedene Softwarepakete mitgeliefert.
 
ich weis zwar nicht was das Softwarepaket von der Mac Version "besser könnte"... aber meine Windowsversion am Mac schnurrt seit Jahren wie ne Katze... selbiges bei meiner Mutter...
 
Zurück
Oben Unten