Scannen vom Drucker in Dokumennt unter Mac OS Sonoma

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Als Neuling habe ich eine weitere Frage.

1. Ich möchte Dokumente scnnen und gleich in ein geöffnetes Dokument einfügen. Geht dass überhaupt,wenn ja wie?

In Word für Windows ging dass bis zu eine bestimmten Officeversion, dann nicht mehr. Vermutlich weil die benötigten Twain-Treiber nicht mehr vorhanden waren.

Aber wie ist in Libre Office? Wenn ich da unter Einfügen/Medien was vom Scanner einfügen will passiert nichts. Wenn ich dann auf "Anfordern gehe, kommt die Fehlermeldung " Keine Quelle ausgewählt". Wo soll ich denn den Druckerscanner als Quelle auswählen?

Genauso in Pages, da weiß ich auch nicht wie und ob dass geht?

2. Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Dok/Bild zu scannen ohne umständlich ins Menü/Einstellunger/Drucker und Scanner zu gehen?
 
zu 2. Digitale Bilder über Spotlight starten
 
2. Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Dok/Bild zu scannen ohne umständlich ins Menü/Einstellunger/Drucker und Scanner zu gehen?
  1. Einmalige Vorbereitung: Wirf z.B. irgendein leeres PDF auf den Schreibtisch.
  2. Das PDF per Doppelklick in der Vorschau öffnen
  3. Vorschau-Menü oben links : Ablage - Importieren von Sowieso Scanner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler, Froyo1952 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten