Scannen unter OSX

Vevelt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Schaut euch mal Vuescan an, mit meinem Agfa Snapscan 310 SCSI kann ich nun unter OSX scannen :D Möglicherweise wird euer Scanner ja auch unterstützt.

Lieben Gruß, Vevelt.
 

artefakt

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
213
:D läuft auch prima mit meinem linoscan 1400, leider nur bis 1200dpi.
 

sercast

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
152
Vuescan - Ist nicht Freeware?

ich habe auch Vuescan probiert aber.... leider werden bei mir die Bilder mit einem wasserzeichen versehen.
Weiss jemand vielleicht warum!?

Danke für die Hilfe
 

Vevelt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Nö...

... ist keine Freeware, aber das sollte bei solch einem guten Programm ja kein Problem darstellen, dafür den geringen Betrag zu zahlen, oder :D

Gruß, Vevelt.
 

sercast

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
152
Danke für die schnelle Antwort!
Das programm wollte ich nur als zwieschen Lösung verwenden.
Denn für mein Epson1200SCSI noch kein software für OS10 existiert. Mit den originale software für Win98 war ich sehr Zufrieden!

Wenn man sich alles WIEDERkaufen muss .. ist die Frage!?:confused:

Ich werden versuchen mit TWAIN ob es ohne installationen ... einfach in Photoshop Plugin ordner.

Vielleicht Klappt doch ...oder klappt nicht?!?!?!


Ciao und Danke
 

Jackintosh

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
415
Neues von Epson

Hallo sercast.

Epson arbeitet an einem Treiber für X.

Eine Beta gibt es auf einer Epson Seite zum Download, wie macnews gestern berichtet hat.

Gruß
Jackintosh
 

sercast

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
152
Hi Jackintosh
ich werde es vielleicht heute, wenn ich mal zeit dafür finde, testen.
Ob es auch einen Perfection1200-SCSI unterstützt ist die Frage!?!?
Vielen Dank für die INFOS!!!Großartig!

Ciao sercast
 

bexxx

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
55
Canon Scanner

Ahoi,

habe mir gestern einen CanoScan 1240U von Canon zugelegt. mitgeliefert waren eine Menge Tools und Software für OS9. Treiber für OS X sind im Moment noch Beta und nur über Versiontracker erhältlich (NICHT im Lieferumfang). Der Treiber funktioniert für die komplette N Serie von Scannern. ScanVueX unterstützt diesen Scanner auch sehr gut :)

Insgesamt bin ich mit diesem Kauf sehr zufrieden, da die Scanergebnisse wirklich gut sind, der Scanner nur so dick ist wie mein alter Scanner unter Windows (AGFA) und die Treiber einfach und einwandfrei laufen.

... nur so als Erfahrungsbericht ... :)
 

zohr

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
5
Leider geht mein AGFA ARCUS 1200 SCSI nicht mit VueScan!

Weiss nicht ob es an die SCSI ADAPTEC 2906 Treiber oder an Agfa teiber geht!!!!

Agfa niemals!!! ein lausige support!!! kann mein teure scanner unter Panther nicht benutzen.

Kann mir ein tip geben wie ich mein Agfa scanner zu laufen bring?
 
Oben