scannen unter os 9

A

aDm1N

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
moin

ich hab ne frage. ich müsste nen paar sachen einscannen und hab meinen alten mustek mfs-12000sp an meinen mac angeschlossen. so weit so gut, treiber installiert hab ich auch. aber wie muss ich nu weiter wenn ich nu was einscannen will. ich denke ich brauche da dann wohl nen extra programm. welches könnt ihr mir empfehlen. will nicht großartig was bearbeiten, nur scannen und dann speichern. das format is auch eher egal, da ich die sachen auf nem anderen rechner weiter bearbeiten kann.
 
Du könntest z.B. über den Graphicconverter (Classic-Version) auf den Scanner zugreifen. Bringt denn aber der Treiber von diesem Scanner kein ScanTool mit?
Gruss
der eMac_man
 
ne, nen scanntool ist nicht dabei, leider. unter windows war da noch nen kleines program bei mit dem man scannen konte, linux is ja so wie so alles dabei. die sache ist nur das ich den scanner an keinen anderen rechner anschließen kann weil er eben nen alten scsi port hat und ich nur an meinem mac den anschluss habe.

wie würde das denn über den Graphicconverter funktionieren?
 
Der Graphicconverter greift mittels TWAIN auf den Scanner zu. Du startest als GC und wählst "Importieren". Dort müsste der Scanner dann aufgeführt sein. Das geht übrigens auch mit jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop Elements). Nun weiss ich ja nicht, ob Du da nicht vielleicht so etwas in der Richtung schon auf der Festplatte hast. Die meisten Scanner bringen ja auch ein Bildbearbeitungsprogramm mit.
Gruss
der eMac_man
 
wo finde ich denn den Graphicconverter. ich habe nur das blanke system drauf ohne großartige extras. noch keine besonderen programme da die ja wegen meines problem von gestern nicht mehr starten.
 
Hier kannst Du ihn downloaden:
versiontracker.
Ist zwar Shareware, aber Du kannst ihn trotzdem nutzen. Die einzigste Einschränkung bei der unregistrierten Version ist eine Startverzögerung.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDm1N
Zurück
Oben Unten