Scannen mit Photoshop CS und Canon Lide 30 :(

I

inka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich bin verzweifelt... habe seit neustem das photoshop CS auf meinem ibook und auf einmal funktioniert das scannen nicht mehr. es war so schön einfach früher...! da ging ich einfach übers "importieren" im photoshop 7.0, wählte den scanner an, und schwups! war das image da. jetzt kann ich nicht einmal mehr meinen scanner sehen....
kennt ihr dieses problem? kann mir jemand bei der lösung helfen? muss dazu sagen, dass ich mich nicht super gut mit technischen begriffen auskenne ... ;)

ich danke euch im voraus!

greetz

inka
 
Scanner-Treiber neu installieren.

Diese TWAIN-Treiber kommen als Plugin daher - und installieren sich nicht "einmal im System", sondern gleich "bei jedem Anwendungsprogramm einzeln als Plugin" (i.e. einmal bei der CanoScan Toolbox, einmal bei Photoshop CS und so weiter...)

Hoffe, das hilft. Die Canon-Treiber sind ein bißchen zickig. Und die Fehlermeldungen meiner Erfahrung nach oft total inkorrekt und irreführend.
 
...hm

habe die treiber neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. der plug in-ordner des scannertreibers ist leer - ich dachte ich könnte die plug ins ins photoshop packen...

es ist wirklich ärgerlich, es kann doch nciht sein, dass ich nicht mehr scannen kann :(

danke dir für die antwort - ich werde es einfach nochmal installieren... :)
 
inka schrieb:
...hm

habe die treiber neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. der plug in-ordner des scannertreibers ist leer - ich dachte ich könnte die plug ins ins photoshop packen...
Normalerweise funktionert das eigentlich auch genauso. Nach Installation von ScanGear UND Toolbox lag bei mir im Plug-In-Ordner ein Plug-in, das man in die Plug-In-Ordner von Photoshop legen konnte. Vielleicht lohnt sich der Versuch, ScanGear UND die Toolbox zu installieren.

CanoScan_LiDE
https://www.canon.de/support/business-product-support/

Abgesehen davon stimmt das schon, die Canon-Treiber sind Schrott.

Grüße
H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten