Scannen in Acrobat - auch am Mac?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von fortyfox, 15.05.2005.

  1. fortyfox

    fortyfox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Hi Folks,

    habe eben versucht, den neu erworbenen Scanner (EPSON Perfection 4870 Photo) auch in Acrobat auszuprobieren, musste aber erleben, dass Acrobat den Scanner, der per USB am eMac angeschlossen ist, nicht erkennt.

    Kann es wohl sein, dass nur Windows-Benutzer in den Genuss kommen, direkt mit Acrobat scannen zu können? Oder fehlt mir einfach ein bestimmtes Plug-In für Acrobat?

    Meine Versuche fanden in Acrobat 6 und 7 statt. Andere Software erkennt den Scanner einwandfrei.

    Vielen Dank für jeden Tipp!
    Forty
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hi Forty,

    ich glaub irgendwo gelesen
    zu haben, dass der Acrobat
    nur mit Treibern zusammen-
    arbeitet, die mit einem Twain-
    Treiber geliefert werden.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Stimmt, mit TWAIN Treibern geht's in Acrobat.

    Wenn beim EPSON kein TWAIN Scanner Treiber dabei ist, würde ich es mal mit der TWAIN SANE Bibliothek versuchen.

    http://www.ellert.se/twain-sane/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen