Scannen im Netzwerk mit Canon i-Sensys MF4660PL

N

nowwon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe seit gestern das o.g. Gerät im Einsatz. Zunächst mal war ich ziemlich verärgert, dass Canon trotz der behaupteten Kompatibilität mit OsX keine Treiber/Software mitliefert. Habe dann bei canon.de den Treiber heruntergeladen und installiert und das Gerät an meinen Router angeschlossen, das Drucken per Netzwerk funktioniert erstmal.

Allerdings brauche ich das Gerät auch zum Scannen und konnte bisher noch keine Lösung dafür finden. Hat damit irgendjemand Erfahrung? Würde mich über Tips und Hinweise sehr freuen.

Beste Grüße,
Nils
 
Moin!

Vielleicht geht das mit dem Mac ja gar nicht...

MfG
MrFX
 
Moin!

Canon?

MfG
MrFX
 
Ich würde mich da ebenfalls über eine Antwort freuen. Hier ist ganz komisch! Nach der Installation der Software taucht diese leider nicht im Programme Ordner auf. Ich habe lediglich das Programm "Network Scan Utility" in der Menüleiste, aber davon kann man leider nicht Scanvorgang starten.

Versucht man das Ganz vom Scanner aus zu starten, so bekommt man die Fehlermeldung, dass die Version von "MP Navigator" neu installiert werden soll. Im Downloadbereich bei Canon findet sich der "MP Navigator" allerdings nur für Windows..


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 
Zurück
Oben Unten