Scan-Problem: Kyocera FS-C1020MFP unter OS X 10.6

Scheki

Scheki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
28
Hallo,

auch mich hat das Drucker/scanner-Problem mit Snow Leopard erwischt. Habe einen Kyocera FS-C1020MFP, der über USB und Ethernet angeschlossen ist. Drucken geht mit den gelieferten (aktuellsten) Treibern sowohl mittels USB als auch LAN, aber scannen tut er nicht.

Digitale Bilder gibt mir die Meldung zum Scannertaste drücken und dann sehe ich den Sat1 Ball rotieren. Der Scanner wird nicht erkannt, dann sucht das OS und findet nur den LAN Anschluß.

Scannen in Vorschau geht ebenso nicht. Auch Acrobat Prof verweigert den Dienst...

Schöner Mist. Und dann gehts in Photoshop - allerdings finde ich Bedienung und das Interface bäh. Mehere Seiten einscannen und als PDF speichern nur mit Umweg.

Hat da jemand ne Lösung? Oder hat jemand seinen Kyo und SL am laufen ??Danke im Voraus
 
Servus,

ich habe das gleiche Problem, dass der Scanner nicht startet. Das Gerät wird angezeigt, aber wenn man Scannen möchte lädt er sich nen Wolf ohne das etwas passiert.

Gleichzeitig kann ich nicht mehr vom Windows Rechner der hier auch im Büro steht drucken. Der Drucker ist dort wieder neu installiert und zeigt auch an das alles in Ordnung ist. Der Druckvorgang wird auch angezeigt, aber es kommt dann aus dem Drucker nix raus.

Habe schon das mit der Eingabe des Befehls über das Terminal gemacht, aber es wird weiterhin angezeigt unter 10.6 dass der Treiber nicht ordentlich installiert sei.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Servus
Daniel
 
Gut, dann weiß ich dadurch zumindest, dass ich nicht zu blöd bin, die Treiber ordnungsgemäß zu installieren.

Hast Du schon einmal probiert, einen anderen Kyo Treiber für ein MFP zu installieren, der 10.6 tauglich ist ?
 
Ich habe auch das Problem dass ich nicht unter USB scannen kann.
Hat einer von euch eine Lösung hinbekommen.

Benutze os x 10.6
und habe die Treiber sowohl von der mitgelieferten DVD incl. TWAIN installiert, wie auch von der HP von kyoceramita, aber ich krieg es nicht hin. Nerv.

Besten dank im Voraus
 
hallo leute...
bin neu hier..
da ich momentan als assi arbeite, sorge ich mich auch um die hardware meines arbeitgebers..
kürzlich kaufte er einen kyocera fs-1020mfp mit einem scanner... leider brachte ich ihn auf einem i mac osx 10.6.2 nicht zum scannen....
fand jemand schon eine lösung? sind am verzweifeln..

vielen dank um jeden tipp

jimih
 
Zurück
Oben Unten