Scalable Vector Graphics

S

stake

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bitte korrigiert mich, aber ich habe durch die Foren suche keinen Thread gefunden, in dem ein Programm empfohlen wird, mit dem man svg Grafiken anzeigen kann.
Deshalb frage ich hier, was so empfohlen werden kann.
Kriterien wären für mich, dass das Programm nativ laufen sollte, d. h. nicht den X Server braucht. Ansonsten wäre mir natürlich OpenSource am liebsten. Freeware würde es für meine Zwecke auch tun. Für kommerzielle Software habe ich momentan kein Geld. ;)

Würde mich über ein paar konstruktive Antworten freuen.

Viele Grüße,
Sascha
 
Also im kommerziellen Bereich sollte Illustrator sehr geeignet sein, für den OpenSource bzw. eher Freeware Bereich ist Inkscape nicht schlecht.
 
Hallo,

willst Du die Graphiken nur anzeigen lassen, oder bearbeiten ?

Anzeigen kannst Du sie sogar mit Firefox lassen! Ansonsten kostenlos anschauen und bearbeiten - wie bereits genannt - mit Inkscape ( http://www.inkscape.org/index.php ).

Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, besorge Dir die Corel Graphics Suite als OEM-Version (ich habe mir die 11er Version als OEM bei Ebay für ca. 40 € einschl. Versand besorgt, s. Corel-Graphics-Suite_W0QQfromZR40 , Corel R.A.V.E. kann das sehr gut.

Achtung, die 12er Version gibt`s nicht mehr Mac-kompatibel!).

Viele Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben Unten