Scalable Vector Graphics

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von stake, 10.01.2006.

  1. stake

    stake Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Hallo zusammen!

    Bitte korrigiert mich, aber ich habe durch die Foren suche keinen Thread gefunden, in dem ein Programm empfohlen wird, mit dem man svg Grafiken anzeigen kann.
    Deshalb frage ich hier, was so empfohlen werden kann.
    Kriterien wären für mich, dass das Programm nativ laufen sollte, d. h. nicht den X Server braucht. Ansonsten wäre mir natürlich OpenSource am liebsten. Freeware würde es für meine Zwecke auch tun. Für kommerzielle Software habe ich momentan kein Geld. ;)

    Würde mich über ein paar konstruktive Antworten freuen.

    Viele Grüße,
    Sascha
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Also im kommerziellen Bereich sollte Illustrator sehr geeignet sein, für den OpenSource bzw. eher Freeware Bereich ist defekter Link entfernt nicht schlecht.
     
  3. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    willst Du die Graphiken nur anzeigen lassen, oder bearbeiten ?

    Anzeigen kannst Du sie sogar mit Firefox lassen! Ansonsten kostenlos anschauen und bearbeiten - wie bereits genannt - mit Inkscape ( http://www.inkscape.org/index.php ).

    Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, besorge Dir die Corel Graphics Suite als OEM-Version (ich habe mir die 11er Version als OEM bei Ebay für ca. 40 € einschl. Versand besorgt, s. http://search.ebay.de/Corel-Graphics-Suite_W0QQfromZR40 , Corel R.A.V.E. kann das sehr gut.

    Achtung, die 12er Version gibt`s nicht mehr Mac-kompatibel!).

    Viele Grüße

    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scalable Vector Graphics
  1. leobold
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331

Diese Seite empfehlen