Sauberes Festplattenimage

E

edi38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine neue Platte in mein PowerBook (MacOSX Server 10.1.4) einbauen. Diese neue Platte ist momentan extern über FireWire angeschlossen. Ich möchte jetzt folgendes machen:

1. Festplatteninhalt von alter interner Platte auf neue externe Platte.
2. Einbau der neuen Festplatte in das PowerBook.

Ergebnis: Altes System auf neuer Platte (und etwas mehr Plattenplatz) ;)

Wie kann ich das machen?
 
mittels carbon copy cloner (freeware) erzeugt exaktes images der alten datei. muss aber von externer platte (partition) gestartet werden. und wird dann dannach wiede rmit externer platte auf die neue platte extrahiert. ziemlich einfach und geschickt

gruß
jimuc
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort jimuc! Ich werde es morgen probieren.

Eine Frage habe ich noch. Gibt es Probleme mit Servern, die gerade aktiv sind? Ich hatte nämlich erst cp -r (Newbie Idee :p ) probiert, was überhaupt nicht geklappt hat.

Hat also jemand Erfahrungen mit der genannten Software und MacOSX Server?
 
Zurück
Oben Unten