satanlage an imac?

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
wir haben uns eine neue, digitale sat-anlage gegönnt. an meinem imac habe ich "Cinergy Hybrid T USB XS" stecken. hat jemand eine ahnung wie ich das ganze verbinde?
 
Hallo, ich kenne mich zwar nicht besondersgut mit Mac und Hardware aus, ABER:

Der USBstick "Cinergy Hybrid T USB XS" ist ein DVB-T Empfänger, d.h. für Terrestrichen Empfang ausgelegt, für Satanlagen würdest du einen DVB-S (S=Satelite) benötigen, der Hybrid T USB XS Stick hat zwar einen analogen Anschluss für S-Video und Composite, aber du sagtest,ihr habt ne digitale Satanlage, also wird auch dieser Anschluss nichts bringen.

Es ist nur eine Vermutung und eine für mich logische Schlussvolgerung dass es mit dem Stick den du hast nicht geht, wenn jemand was weiß wie es doch geht, dann bitte meine Aussage entkräftigen :D

Mein Lieferant gibt ja auch an, dass das Gerät NUR für Windows konstruiert ist.
 
Jetzt hab ich doch glatt "Satan-Lage" gelesen :rotfl:

Alex
 
der Hybrid T USB XS Stick hat zwar einen analogen Anschluss für S-Video und Composite, aber du sagtest,ihr habt ne digitale Satanlage, also wird auch dieser Anschluss nichts bringen.

Hi kenn mich auch nich super mit dem Thema aus aber folgende Überlegung die günstiger als die Lösung meines Vorredners kommen könnte.

Wie wäre es mit einem normalen Satelittenreceiver, der über S-Video oder Composite an die analoge Quelle des Hybrid Sticks angeschlossen wird? umschalten muss man dann zwar mit der Fernbedienung am Satreceiver dafür hat man sofern meine Überlegung richtig ist, ordentlich Kohle gespart.

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich komplett daneben liege:)


mfg A.-G.
 
Moin!

Aber mit der Receiver-Variante ist die Qualität dann alles andere als gut..., denn:

Digital->Analog->Digital...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten