Sata Kontroler für PM G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von DrLoBoChAoS, 28.01.2006.

  1. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Mahlzeit

    ich Suche nen 2 Port Sata Controler für meinen G4 gurke der solte auch noch bootbar sein...... Jemand nen tipp????
     
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Firmtek Seritek 1S2 läuft vom 7300 bis hoch zum G5, ist bootfähig und ausgereift.

    Würde dazu entweder Hitachi- oder Seagate-Platten nehmen ;)


    Gruß

    Nicolas
     
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    naja die platte ist nich das problem da liegt hier ne 300GB Maxtor mit 16MB cache rum (bzw steckt noch im pc aber der wird eigentlich nie angemacht (auser weil ich an daten ran muss die aufm mac keinen platz mehr hatten ;-)

    Edit: 70eus für den Firmtek bei cyberport das is doch mal ein wort ;-)
     
  4. aus eigener verärgerter Erfahrung: Vorsicht mit dem Firmtek! Es gibt einige Chargen von dem, bei dessen Verwendung der Ruhezustand nicht mehr richtig funktioniert (wacht nicht mehr auf, muß aus- und wieder eingeschaltet werden!).

    Frank
     
  5. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Den Ruhezustand bzw Deepsleep sollte man generell ausschalten, wenn man über SCSI, SATA oder Fibrechannel Platten auf dem Desktop gemountet hat, da diese nicht richtig vom System abgemeldet werden wenn der Mac in den RZ geht ;)


    Gruß

    Nicolas
     
  6. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    wie gut das der ruhe zustand das is was mich am wenigsten interessiert ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen