SATA-Festplatte mich mehr mountbar

lafranka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
32
Hallo MacUser,

Problem, Problem:

In meinem Rechner hat sich die Festplatte verabschiedet, es lässt sich mit dieser Festplatte am SATA-Strang nicht mehr booten, also weder von einer anderen Boot-Platte, noch booten von DVD, etc... - der Rechner wartet immer auf die kranke Platte, und wartet dabei auf Godot...

Ich hab daher die Platte jetzt an meinem 2. Rechner als externes Gerät angeschlossen (in einem USB2-Gehäuse), um sie nun in ein bereits laufendes System einzustöpseln. Das FPDP findet auch die defekte Platte, und sieht auch die beiden Partitionen darauf, und auch dass sie in HFS+ Journaled formatiert sind... aber eben nicht gemounted sind. Reparaturversuche bringen keinen Erfolg - siehe Bild.
Fällt jemandem noch was Konstruktives ein?

http://s1.directupload.net/images/120809/q49itws9.png

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..
das is leider nicht lesbar, mach doch bitte nen neuen Sreenshot, mit ner anderen Auflösung..
 
Sorry (Screenshot aktualisiert).
 
tja, Festplatte kaputt, versuch mal mit dem FestplattenDienstProgramm, die Platte neu zu Partitionieren u Formatieren, hoffe du hast ein Backup..
 
Wenn möglich… in einen Windows PC per SATA anschließen und mit nem Festplattentool (evtl. von WD) überprüfen (Stichwort SMART). Wenn defekt, Garantie per Seriennummer bei WD checken und einschicken.
 
Zurück
Oben Unten