Sat-Recivern und Mac

I

iBarbaros

Hallo zusammen,

Bitte um Hilfe und Rat bei folgender Themen.
Ich habe ein Humax und ein Dreambox als Sat.Version ich kenne es von Windows Welt das man bei solche Geräten die Kanäle und Settings Einstellungen über Windows auf die Geräte drauf spielen kann. Wie sieht es eigentlich mit Mac aus kann ich von Mac aus mit diversen Programme auch Settings oder Geräte Einstellungen ändern und ans Sat. Receiver schicken. Wenn es gehen sollte wie funktioniert das ganze bitte um rat.

Danke
iBarbaros
 
Sat und Mac

Du kannst mit der Dreambox über ein ftp Programm oder über telnet komunizieren, Stream aufnehmen mit ggrab Daten taauschen, neues image raufladen.

Settings ändern leider nur über Virtual PC möglich ...

Grüße aus Berlin
 
Hallo,

kann ich einen Sat-Receiver wie die Dreambox an den Mac anschliessen ? Läuft das dann über USB ? Und wie verhält sich das, wird der Receiver dann als Platte gemountet ? Womit kann man denn das aufgenomme Video-Material am Mac weiterverarbeiten ?

Fragen über Fragen ...:rolleyes:

Gruß

mac.man_de
 
Hi mac man Du kannst Die Dreambox mit dem mac nur über ein Ethernetkabel verbinden.
Damit Du per ftp Programm auf die Dreambox zugreifen kannst muß Du der Dreambox in den Einstellungen derselben eine passende IP Adresse geben
usw... ist geanau wie mit einem pc ..such mal hier im Forum den thread über mac und dbox ..trifft das meiste darin auf die dreambox zu....

Grüße aus Berlin Roger
 
.vid-Dateien vom humax im Mac weiterverarbeiten ?

a) Hallo, iBarbaros

welchen Humax hast du denn ?
Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einen Sat-Receiver und bin bei meiner Recherche z. B. auf den PVR 8000 von Humax gestossen. Der nimmt Filme auf die Festplatte im .vid-Format, die man über USB auf dem PC (oder Mac ?!) weiterverarbeiten kann. Für PCs gibt es da folgende interessante Software:

http://www.haenlein-software.de/hae...tion=dvr-studio&unav=nav_progs&sprache=german

Weiss vielleicht jemand hier im Forum, ob es eine entsprechende Software auch für Mac OS X gibt ?

@naughty:

Wie gut ist die Dreambox denn nun wirklich ? Ich habe im Laufe meiner recherche sehr unterschiedliches darüber gehört; die Meinungen reichen von "Total genial" bis "stürzt dauernd ab, nicht ausgereift". Was stimmt den nun?

Gruß und schönen Sonntag
mac.man_de
 
HuHu

Hallo zusammen,

@mac.man_de,
ich hatte den Humax CRCI-5500 gehabt habe es verkauft weil der keine Filme aufnehmen konnte bzw. hatte keine Festplatte drin. Werde mir aber jetzt die kommende wochen ein Drembox kaufen damit kann man vieles machen an deine stelle würde ich mir auch ein Dreambox kaufen!

Gruß

P.S. Kenne auch ein Mac User wo Drembox hat und er hat keine Probleme damit!
 
ich würde euch die ReelBox PVR 1100 S vorschlagen. Scheint ein richtig gutes Gerät zu sein.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
ich würde euch die ReelBox PVR 1100 S vorschlagen. Scheint ein richtig gutes Gerät zu sein.

mfg
Mauki

Ja wenn es diese Box denn eines Tages vielleicht mal geben wird !?! Die wollten ursprünglich im Jänner, also jetzt, diese Box am Markt platzieren. Zu dem Zeitpunkt aber als sie diesen Termin nannten (ca.Okt./Nov.2003), hatten die noch nicht mal entschieden, welchen Prozessor denn in dieser Box strampeln wird. kopfkratz


Das erinnert mich stark an Archos und ihrer Multimediakiste. Zuerst pompös ankündigen, und dann ein Jahr nach dem angekündigten Termin, die ersten Beta-Geräte raushauen. rotfl

Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt doch noch etwas Brauchbares dabei heraus.
 
Zurück
Oben Unten