SAP mit schuld an Telekom-Lieferchaos bezüglich iPhone 4?

EPAPRESS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
24
Habe nun 33 Tage gewartet und noch immer ist mein iPhone 4 nicht angekommen. Dazu meinte heute jemand an der VVL-Hotline, dass es einen Software-Fehler geben soll, der die Lieferungen "umkehrt" also neuere VVLs eher ausliefert, als alte. Macher der Software wäre SAP.

Derselbe Hotliner meint noch, dass auch bei den Apple-Logistik-Ingenieueren Dummköpfe sitzen würden...

Ob und was daran stimmt oder nicht, wird zu untersuchen sein...

An der 2202-Hotline erfuhr ich gerade: Apple hat wieder eine kleine oder größere Menge an iPhone 4 an die Telekom geschickt, die heute auch ankommen werden, so müssten demnächst Einige von uns endlich auch beliefert werden.
 
Na dann untersuch mal schön... ;-)

Die Leute bei T-Mobile, die da an den Strippen sitzen, haben jetzt nicht unbedingt ne akademische Ausbildung...
 
Die liebe T-MOB Hotline sagt um 12:00 etwas ganz anderes als einem um 11:30 gesagt wurde.
Ruft man gegen 14:00 wieder an weiss keiner etwas von dem was die um 11:30 und 12:00 gesagt wurde und es wird wieder etwas vollkommen neues und anderes gesagt.
Ruft man dann um 20:00 noch einmal an hört man wieder das von 12:00.

Es ist wie russisch Roulette und ich bin HEILFROH dass ich meine Hotline-VVL stornieren konnte und so im T-Punkt dann doch zu meinem Gerät gekommen bin.

Ich glaube nicht dass es ein Software Fehler ist - ich denke einfach dass die gar kein Konzept haben. Wenn Du mit fähigen T-Punkt MAs sprichst, dann hörst Du wie die auf das iPhone 4 vorbereitet wurden... es ist einfach unglaublich und man möchte fast meinen dass das iPhone 4 das ERSTE iPhone für die Telekom ist!
:rolleyes::mad:
 
Wenn es nur das wäre! Leider leiden auch diese Hotline-Sklaven darunter das sie großenteils nicht einmal wissen das sie eigentlich Telefone und keine Plastikpötte verkaufen sollen....

Sag ma is euch eigentlich klar, dass die Telefonsupportleute den ganzen Tag von neunmal klugen Kunden angelabert werden und dann einfach keinen Bock haben dem 300. Yuppie zu erklären, dass sein telefonierender Kontoauszug erst in 2 Wochen kommt ? :hehehe: (kenne einen der da Arbeitet - er ist ziemlich Clever. Aber nach ein paar stunden Arbeit klingt er wie ne Telefonbandansage mit der gleichen tiefe im Gesprächverhalten :D )
 
Jup, doch habe ich in den Jahren so den Eindruck bekommen das sie auch bei anderen Problemen einfach keinen Bock haben :eek:

Nunja ich werde da immer zuvorkommenden behandelt und alle meine Wünsche eigentlich erfüllt - hatte da noch nie ein Problem.
Wir haben aber auch durchgehend Verträge noch aus 90igern :D
 
Und es war doch SAP!

35 Tage gewartet und natürlich wieder ein obligatorischer Anruf bei der 2202, und da direkt wohl schlecht zu erreichen, habe ich mich gleich von der 3301000 dorthin verbinden lassen!

Und die Kollegein an der Hotline bestätigte nun den SAP-Softwarefehler und sagte, dass alle im Juni bestellten Geräte da betroffen sind!!!

Also ist weiter warten angesagt. Ich empfahl noch kurz SAP und Apple in den Hint... zu treten und jedem, der 10 Wochen und mehr warten muss, ein Telekom-"Bonbon" zu schenken. Das Estere wird wohl intern geregelt, aber mein zweiter Vorschlag kam an mit dem Zitat:"Nun Sie werden ganz sicher nicht böse sein, wenn Sie auf Ihrer nächsten Rechnung eine Gutschrift von 20 Euro finden werden.."

Natürlich nicht und so warte ich gerne noch weiter. Immerhin muss ich so nur noch 229 Euro für das iPhone 4 bezahlen...Und vielleicht rufe ich nächste Woche ja wieder an!
 
Mein Kollege, der einen Neuvertrag mit ForFriends-Code machen wollte, musste auch fast vier Wochen warten. Die Bestellung an der Hotline erfolgte am 10.07. und das Gerät kam vor vier Tagen dann endlich bei ihm an. Interessant dabei: Das iPhone 4 mit 16GB kostet ihn laut Rechnung aber nicht 149,90 sondern "nur" 99,90...

Fand ich auch sehr seltsam...
 
Zurück
Oben Unten