Cosmic7110
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wär mir neu. Auf der anderen seite ist es, sofern man dafür sein privates abschaffen kann, selbst mit der 1% regelung günstiger.
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Ich bin (unter anderem) bei Aldi Talk, ist echt geilo, wenn man die Freunde und Familie auch zu Aldi oder wenigstens Eplus überreden kann, dann telefoniert man für 3 Cent und das ohne Vertrag!Schlecht sind die nicht, es geht mir um die Art und Weise. Und O2 ist auch nicht billig . Alditalk ist billig
Habe ich auch gesagt. Das ist ein Vorteil von rund 300 Euro im Monat, exklusive der Zahlung der 1 % Regelung.
Den Wagen den er fährt kostet neu 29.000 Euro, wenn er den mit 30.000 KM im Jahr fährt dann ist er bei rund 500 Euro Fiskosten im Monat bei einer 1 % Regelung, die sich zwischen 150-180 Euro Abzug beim netto bedeuten.
Aber ich habe doch keine 300 Euro mehr kam als Antwort. Klar hast du die nicht aber du hast sie doch da du 300 Euro im Monat sparst. Warum werden dann keine 300 Euro abgezogen ? Weil das so ist.............moooar
Habe ich auch gesagt. Das ist ein Vorteil von rund 300 Euro im Monat, exklusive der Zahlung der 1 % Regelung.
Den Wagen den er fährt kostet neu 29.000 Euro, wenn er den mit 30.000 KM im Jahr fährt dann ist er bei rund 500 Euro Fiskosten im Monat bei einer 1 % Regelung, die sich zwischen 150-180 Euro Abzug beim netto bedeuten.
Aber ich habe doch keine 300 Euro mehr kam als Antwort. Klar hast du die nicht aber du hast sie doch da du 300 Euro im Monat sparst. Warum werden dann keine 300 Euro abgezogen ? Weil das so ist.............moooar
Pah. Du Kommunist willst ja alle Autobahnraser gleichmachen... Skandal....Nun ja, wir leben in einem Wirtschaftskreislauf und die Autoindustrie ist ein großer Faktor der ein paar Jobs finanziert. Eine Obergrenze bei Firmenwagen wäre dennoch klasse. Ein Auto über 50.000 Euro braucht keiner und wenn doch soll er die Differenz darüber selber zahlen.
Nun ja, wir leben in einem Wirtschaftskreislauf und die Autoindustrie ist ein großer Faktor der ein paar Jobs finanziert. Eine Obergrenze bei Firmenwagen wäre dennoch klasse. Ein Auto über 50.000 Euro braucht keiner und wenn doch soll er die Differenz darüber selber zahlen.
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Ich hab ja nix dagegen, wenn der Chef der Unternehmensberatung unbedingt einen S63 AMG fahren möchte - aber sollte er ihn dann nicht auch komplett selbst und privat vom eigenen Geld bezahlen, statt mit sämtlichen Kosten für das Gerät sein zu versteuerndes Einkommen zu schmälern und so die Allgemeinheit um Steureeinnahmen zu bringen......?
Am Besten sind dann die, die dann noch jammern wie teuer die 1% Regeung ist. Für denjenigen der sei Auto komplett selber bezahlt und unterhält ist ein VW Polo teurer wie die C-Klasse für den Dienstwageninhaber der 1% versteuern muss. Der Dienstwageninhaber hat mit Unterhaltskosten, Wertverlust etc nichts am Hut, der braucht das Ding nur zu fahren und lächerliche 1% versteuern. Das ist geschenkt.
Am Besten sind dann die, die dann noch jammern wie teuer die 1% Regeung ist. Für denjenigen der sei Auto komplett selber bezahlt und unterhält ist ein VW Polo teurer wie die C-Klasse für den Dienstwageninhaber der 1% versteuern muss. Der Dienstwageninhaber hat mit Unterhaltskosten, Wertverlust etc nichts am Hut, der braucht das Ding nur zu fahren und lächerliche 1% versteuern. Das ist geschenkt.
Dann gib doch mal bitte ein Zahlenbeispiel wie das aussehen soll.kommt aufn Arbeitgeber an. Gibt auch genug da musst du die 1% + die Leasinraten versteuern.
naja, in der Regel bekommt man die "Dienstwagenregel" ja ebenfalls vom Arbeitgeber ersetzt (zumindest ist das bei mir so)
Was mich nur nervt sind dann die Typen die mit ihrem Dienstwagen einen auf dicke Hose machen - so was ist wirklich nicht notwendig.
Um es mal korrekt darzustellen, es sind 1% vom Listenpreis + 0.03% vom Listenpreis * einfache km zur Arbeitsstaette zu versteuern.
Am Besten sind dann die, die dann noch jammern wie teuer die 1% Regeung ist. Für denjenigen der sei Auto komplett selber bezahlt und unterhält ist ein VW Polo teurer wie die C-Klasse für den Dienstwageninhaber der 1% versteuern muss. Der Dienstwageninhaber hat mit Unterhaltskosten, Wertverlust etc nichts am Hut, der braucht das Ding nur zu fahren und lächerliche 1% versteuern. Das ist geschenkt.
Als reiner Dienstwagen ist die 1 % Regelung auch hinfällig.
Nunja ... grad ein Artikel von heute ... alles dehnbar wie ein alter Kaugummi:
http://www.heise.de/resale/artikel/1-Regelung-bei-Dienstwagen-auch-ohne-private-Nutzung-1916483.html
Kommt drauf an welchen Job du machst, wenn du ein Home Office hast oder im Aussendienst arbeitest dann hast du keinen Arbeitsweg im steuerlichen Sinne.
Die Frage ist eher, was man mit dem Dienstwagen alles anstellen darf:
1000km in Urlaub nach Italien fahren und die Tankkosten auf die Firmenkreditkarte?
Darf die Frau und der 18-jährige Sohn?
etc.
Alles Vereinbarungssache - wenn der "Dienstwagen" ein reiner "Dienstwagen" im Sinne von Arbeit ist, kann man sich den wohl klemmen!
Nunja ... grad ein Artikel von heute ... alles dehnbar wie ein alter Kaugummi:
http://www.heise.de/resale/artikel/1-Regelung-bei-Dienstwagen-auch-ohne-private-Nutzung-1916483.html
Als reiner Dienstwagen ist die 1 % Regelung auch hinfällig.