Sandsack-Thread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre die Maschine im westlichen Teil der Ukraine abgestürzt, wären die Leichen vielleicht auch geplündert worden.
Die Leute brauchen Geld.

Natürlich finde ich Plünderungen von Leichen widerwärtig, jedoch sollte man sich deshalb nicht in unreflektierte Schuldzuweisungen ergehen …
 
40% aller Kinder sind der Meinung, dass sie von der Kindergartenleitung ausspioniert werden.

[nicht_ernst_gemeint] Leider war. Eine Bekannte meinerseits ist Kindergärtnerin in einem privaten Kindergarten. Die machen einen riesen Umsatz mit dem Verkauf der Daten an Google. [/nicht_ernst_gemeint]

Wenn der Nachwuchs die Welt retten soll, sehe ich schwarz. :crack:

Ab welchen Geburtsjahr zählst du jemandem zu eben diesem Nachwuchs?
 
Die Handlungen der Separatisten im Umgang mit MH17 bieten zwar kaum ethisch sehenswerte Höhepunkte – aber eben auch wenig Anlass für derart langatmiges pseudosarkastisches Gefasel …
Ich wollte nur darlegen, wie sehr ich mich schäme, vom wahrscheinlichsten, wenn auch bislang unbewiesenen Szenario ausgegangen zu sein.

Im Klartext: Egal, ob Kolumbianer, Ukrainer, Saarländer, Vietnamese, Linkshänder, Pollenallergiker oder Hobbyweitpinkler: Wer sich an Verunglückten bereichert und wissentlich die Hinterbliebenen noch weiter schädigt verdient Fratzengeballer bis zu Anschlag.

Vor dem Hintergrund, daß diese Handlungen aller Wahrscheinlichkeit (wenn auch bislang nicht bewiesen) von Separatisten begangen wurden und ebenjene gerade in eine Konflikt zugange sind, der von der Öffentlichkeit beobachtet, zerpflückt, bewertet, verzerrt etc. wird, ist das eine - hier bitte ich nochmal um Verzeihung - sauplöte Vorgehensweise, die den Handelnden weder irgendeine Form der Intelligenz, noch Mitgefühl bescheinigt.

Gnaz egal, ob das weltweit Gang und Gäbe ist oder nicht - hier geht es im Moment um den Konflikt in der Ostukraine!
 
Ich bin aber manchmal unsensibel. :)

Ja, dass wollte ich Dir schon immer mal sagen.

Die Handlungen der Separatisten im Umgang mit MH17 bieten zwar kaum ethisch sehenswerte Höhepunkte – aber eben auch wenig Anlass für derart langatmiges pseudosarkastisches Gefasel …
Und Dein Gefasel von den bösen westlichen Medien ist besser? Strandräuberei ist ist auch ein sehr passender Vergleich.
 
[...]Und Dein Gefasel von den bösen westlichen Medien ist besser?
Auich hier möchte ich klarstellen: Ich halte die sogenannten "westlichen Medien" keineswegs für 100% verläßlich und unbeeinflußt, aber eben auch nicht für komplet der Propaganda westlicher Institutionen verhaftet.

(Sorry Hotze, daß ich Dir jetzt einen Pfirsich in den Rücken geballert habe. :()
 
Du bist eben unsensibel, ich verzeihe Dir immer. :augen:
 
Vorhin in den Nachrichten: Über Mali ist ein Flugzeug abgestürzt. Mehr weiß man im Grunde noch nicht, aber wir haben es hinbekommen eine kurzfristige Liveschalte nach Johannesburg (da sind wir ja noch näher dran!) zu bekommen zu einem Korrespondenten der auch nicht mehr weiß als wir. Sind wir nicht klasse? :rolleyes:
 
Ich wollte nur darlegen, wie sehr ich mich schäme, vom wahrscheinlichsten, wenn auch bislang unbewiesenen Szenario ausgegangen zu sein.

Im Klartext: Egal, ob Kolumbianer, Ukrainer, Saarländer, Vietnamese, Linkshänder, Pollenallergiker oder Hobbyweitpinkler: Wer sich an Verunglückten bereichert und wissentlich die Hinterbliebenen noch weiter schädigt verdient Fratzengeballer bis zu Anschlag.

Vor dem Hintergrund, daß diese Handlungen aller Wahrscheinlichkeit (wenn auch bislang nicht bewiesen) von Separatisten begangen wurden und ebenjene gerade in eine Konflikt zugange sind, der von der Öffentlichkeit beobachtet, zerpflückt, bewertet, verzerrt etc. wird, ist das eine - hier bitte ich nochmal um Verzeihung - sauplöte Vorgehensweise, die den Handelnden weder irgendeine Form der Intelligenz, noch Mitgefühl bescheinigt.

Gnaz egal, ob das weltweit Gang und Gäbe ist oder nicht - hier geht es im Moment um den Konflikt in der Ostukraine!
Mir ist es egal wenn du meinst, den aktuellen Russophobenhype mit einem extra Schuss revolutionärem „Entrüstungs-Pathos“ aufplustern zu müssen …
 
Ey, ich brech gleich ins Essen! :hum:

Ich tipp mir die Finger wund, um aus dem "russophob" ein "plünderophob" zu machen und Du zoppelst Dir derweil die Scheuklappen wieder zurecht...

Was soll's denn bitte?

Oui - heut gibts wieder Arschbomben in Textform ... :)
Bei Flipperautomaten nennt man das "tilt". Das geht hoffentlich wieder vorbei.
 
Ey, ich brech gleich ins Essen! :hum:

Ich tipp mir die Finger wund, um aus dem "russophob" ein "plünderophob" zu machen und Du zoppelst Dir derweil die Scheuklappen wieder zurecht...

Was soll's denn bitte?


Bei Flipperautomaten nennt man das "tilt". Das geht hoffentlich wieder vorbei.

Komm her ... :hug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten