Sandsack-Thread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, lies auch weiter und häng dich nicht daran auf.
Gute Idee. :) Trotzdem.. "Äpfel und Birnen" ist ein Totschlagargument. :D

Du hast insofern Recht, dass es "nur" Technik ist.

Aber ich geb dir mal ein Beispiel aus meinem Job.. Wir betreiben mehrere Server. Windows, Linux, Web, Anwendungsserver, Datenbankserver. Das allerletzte, auf das ich Lust hab, ist Ärger mit dem Zeug. Wenn ich ein Dualprozessorsystem mit 12 Kernen, 64 GB RAM, mehreren RAIDs und allem Schnickedöns kaufe, dann habe ich keine Lust auf Abzüge in der B-Note. Dafür hab ich auch eigentlich keine Zeit.

Wenn ASUS also zwei RAID Systeme auf das Board packt (LSI und Intel) und die Jumper falsch beschriftet (1-2 Intel, 2-3 LSI) und ich feststellen muss, dass es genau umgekehrt ist und ich x Minuten meines Lebens damit verschwende, auf Handbücher zu lesen und auf eine Bildschirmausgabe im Stil von CTRL-I für.. warten muss, dann kaufe ich kein ASUS mehr. Punkt. Dann kriegt eben Supermicro den Zuschlag beim nächsten Mal.

Die Kurzfassung: Wenn mir ein Hersteller keine Funktionsgarantie ab dem ersten Start geben kann, dann hat er seinen Vertrauensvorschuss verspielt.

Nochmal Äpfel mit Birnen.. :D

Stell dir mal vor, du kriegst ne Bestrahlung mit Röntgenstrahlen und einer hat sich um eine Kommastelle vertan. Ja nu.. Ist auch nur Technik. Dann ruft man den Hersteller an und sagt ihm, dass sein Gerät gerade jemanden gegrillt hat und dass man das in Zukunft vermeiden möchte.

Es kommt eben immer auf die Präferenzen an. Bei einer Sache hab ich Lust, Zeit und Mühe zu investieren, bei anderen Sachen eben nicht.
 
GStell dir mal vor, du kriegst ne Bestrahlung mit Röntgenstrahlen und einer hat sich um eine Kommastelle vertan. Ja nu.. Ist auch nur Technik. Dann ruft man den Hersteller an und sagt ihm, dass sein Gerät gerade jemanden gegrillt hat und dass man das in Zukunft vermeiden möchte.

Es kommt eben immer auf die Präferenzen an. Bei einer Sache hab ich Lust, Zeit und Mühe zu investieren, bei anderen Sachen eben nicht.

Klingt jetzt hart, aber anders läuft es halt nicht :D

Das würde in Deutschland genau einmal passieren und dann bestrahlen wir nie wieder, oder wie war das beim Transrapid-Unfall. :hehehe:
 

Cool, danke.
Aber was die Macs angeht, sind Asus, Lenovo und Samsung ja noch weiter vorne.
Und beim iPhone bin ich dann mal gespannt auf die Rückläuferquote vom 5er :crack:
 
Lenovo und Asus wundern mich gar nicht mal so sehr, Samsung dagegen schon enorm - alles, aber wirklich auch alles was in von denen in den Fingern hatte (darunter Smartphones, Handys, Fernseher, TFTs, Kühlschränke und Waschmaschinen) hatte entweder von Anfang an Probleme oder nach wenigen Jahren nen Totalschaden.

Was das iPhone 5 angeht: ich hab die starke Vermutung, dass die kratzernummer so ein Internetding war und sich nicht nennenswert auf sowas auswirkt; auf Zuverlässigkeit eh nicht und so wie die JD-Power-Studien funktionieren, fällt das da auch nicht ins Gewicht.
 
ich benutze heute den Sandsack Thread um meine Wut und angestauten Gefühle meiner Ex loszuwerden. Hab ja schon einiges miterlebt, aber Die, setzt schon die Krone auf. Manche gehören auf den Mond geschossen....
 
ich benutze heute den Sandsack Thread um meine Wut und angestauten Gefühle meiner Ex loszuwerden. Hab ja schon einiges miterlebt, aber Die, setzt schon die Krone auf. Manche gehören auf den Mond geschossen....

Bleib cool, wenn sie schlecht ist ist sie schlecht, dann sei froh dass die weg ist.
 
Oh Gott, Aachen..... läuft wohl auf ein Nein beim Bürgerentscheid zur S-Bahn hinaus.....

Da wärs mir ja lieber, sie hätten das mit dem Bürgerentscheid mal gelassen....
 
Lenovo und Asus wundern mich gar nicht mal so sehr, Samsung dagegen schon enorm - alles, aber wirklich auch alles was in von denen in den Fingern hatte (darunter Smartphones, Handys, Fernseher, TFTs, Kühlschränke und Waschmaschinen) hatte entweder von Anfang an Probleme oder nach wenigen Jahren nen Totalschaden.

Was das iPhone 5 angeht: ich hab die starke Vermutung, dass die kratzernummer so ein Internetding war und sich nicht nennenswert auf sowas auswirkt; auf Zuverlässigkeit eh nicht und so wie die JD-Power-Studien funktionieren, fällt das da auch nicht ins Gewicht.

kurioserweise kann ich gleiches von Apple behaupten und hatte mit Samsung noch nie ein Problem :noplan:

und was machen wir nun?
 
Ich schaue ihn mir auch an und bin gespannt ob ich die "Quiekstimme" als Kommissar ernst nehmen kann.
 
Diese Story gehört auf der Dämlichkeitsskala von 1-10 so ungefähr auf 12...

War gestern Vormittag auf ner Veranstaltung auf ner Kartbahn.
Irgendwann dann wollt ich meine Mails checken - großer Schock - iPhone weg!!!

Alle meine Taschen durchsucht - mehrfach, mein Auto, alle Leute schalu gemacht, mit 10 Mann die Halle durchkämmt - nix. Handy weg. War ja nur ein 5er iPhone 64GB :( - ich war angefressen bis sonstwo. Entweder auf mein dummheit, oder auf die dreistigkeit eines potentiellen Diebes - ich war sauer.

Also, T-Mobile angerufen und die Karte sperren lassen. Alle Passwörter geändert, usw...
Voller Zorn bin ich dann gestern Abend noch in den Applestore gefahren und hab mir ein neues geholt - zum Glück war mein Vertrag schon upgradefähig und das schwarze 64er ging somit für 100.-- EUR übern Tisch.
...da der Mitarbeiter mit der VVL und der gesperrten Hauptkarte meiner 3 Multisims dann doch leicht überfordert war, dauerte es auch nur rund 2 Stunden... Aber, ich hatte heute ja schon schlimmeres durch...

Tja, soweit alles klar. Heute Morgen dann ging ich nach dem Kaffee eine rauchen, fasse in meine Jackentasche, und, tataaa!!! Was habe ich statt meiner Kippen in der Hand? Mein vermeintlich geklautes/verlorenes iPhone.
Ich habe die Taschen mehrfach durchsucht, alles kontrolliert, zigfach, und hab das Teil eiskalt übersehen.

Meine Frau bekam nen Lachkrampf und ich gleichzeitig alle Farben.

Wie kann man blos so dämlich sein??
...naja, jetzt freut sich mein Sohn über mein bisheriges, weisses iPhone und ich hab endlich das schwarze, das ich eigentlich von Anfang an wollte ;)

Charlie
 
Wie ich hörte, ist Schweiger ein inteRllektueller..
 
Ich Schau in mir an. Da kommt allerdings das alte Bestreben wieder hoch einen allgemeinen Tatort-Thread in der Bar aufzumachen...
 
Die ersten 15min. waren jedenfalls schon mal Müll ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten