SanDisk Portable SSD wird nicht erkannt.

U

Uwemil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2024
BeitrÀge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Gutes neues noch. 🍀
Ich habe ein neues Mac Book M2
Jetzt wollte ich die extreme SSD anschließen die wird aber leider nicht erkannt. Habe sie formatiert aber nichts geht. LĂ€sst sich nicht installieren. Am Apple Tablet dagegen wird sie gleich erkannt. Ich habe keine Ahnung was da nicht geht. Vielen Dank schonmal fĂŒr eure UnterstĂŒtzung.
LG
Uwe
 

AnhÀnge

  • IMG_4859.jpeg
    IMG_4859.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4858.jpeg
    IMG_4858.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 50
Jetzt wollte ich die extreme SSD anschließen die wird aber leider nicht erkannt.
Vielleicht ist die SSD zu extrem


Habe sie formatiert aber nichts geht.
Wo und Wie formatiert?

Ach ja
.
Von der aktuellen Problematik von SanDisk bei den externen SSDs hast du schon gehört?
https://www.heise.de/news/Verdacht-Schlechte-Loetstellen-sollen-SSDs-von-Sandisk-und-WD-sterben-lassen-9384139.html
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hallo,

am besten gleich in das Festplatten-Dienstprogramm gehen und den MenĂŒpunkt Darstellung -> Alle GerĂ€te anzeigen auswĂ€hlen

Dann die SSD wÀhlen und darauf achten, dass GUID eingestellt ist. Danach die SSD formatieren.

Gruß coolboys
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wie soll die SSD denn formatiert werden, nur fĂŒr macOS, iOS, iPadOS oder auch fĂŒr andere GerĂ€te?

Wie wurde sie formatiert?

Normal ist GUID/APFS und wenn auch andere GerĂ€te außer Apple die SSD lesen/schreiben sollen dann MBR/exFAT
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hallo zusammen.
Also ich habe sie so formatiert. GUID/APFS
Aber da geht nichts. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
An den anderen GerÀt geht sieht.
 
Da kommt immer diese Meldung.
 

AnhÀnge

  • IMG_4863.jpeg
    IMG_4863.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 77
WÀhlst du auch die ganze SSD und nicht nur ein Volumen? Bist du oben links bei "Darstellung > Alle GerÀte" und wÀhlst dort die SSD aus und nicht etwas darunter?
 
Wenn du sie erst gekauft hast, dann wĂŒrde ich sie reklamieren und zurĂŒcksenden.
Vielleicht darĂŒber nachdenken eine andere Marke zu nehmen wo diese Fehler nicht bekannt sind.
Man kann auch GehÀuse und SSD getrennt kaufen und selber zusamnmenbauen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Also ich hatte auch schon dieses Problem, die SSD meldete immer die von dir genannte Fehlermeldung.

Dann habe ich die SSD mit einem anderen Dateisystem formatiert, z.B. mit FAT32. Wenn das dann erfolgreich war habe ich anschliessend wieder mit APFS versucht, hat meistens geklappt. Probier‘s aus

 
Ich habe meine Sandisk SSDs alle nach Fehlern ausgemustert, gut das ich welche von Samsung als Ersatz habe. Ich rate jedem vom Kauf von Western Digital und Sandisk ab.
 
In Sachen SanDisk gebe ich Dir recht - WD möchte ich ausdrĂŒcklich davon ausnehmen, denn sie zeigen sowohl als Sata- als auch als NVMe-SSD hier sehr gute Ergebnisse.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zum Thema Sandisk :

https://www.youtube.com/watch?v=RCb6e7Q7P20&ab_channel=PCGamesHardware

aktuell hat Sandisk wohl Probleme mit der Hardware und verstÀrkt die Lötstellen mit Epoxidharz welches wohl auch keinen richtigen Erfolg bringt, von der Update Geschichte mal ganz zu schweigen.

Hatte auch ĂŒberlegt mir eine Sandisk extreme zuzulegen, aber das Risko will ich nicht eingehen.
 
aktuell hat Sandisk wohl Probleme mit der Hardware und verstÀrkt die Lötstellen mit Epoxidharz
Das klingt wirklich sehr interessant.
Man könnte natĂŒrlich auch Uhu drauftropfen.
Hoffentlich macht das mein Heizungsinstallateur nicht genauso.
 
  • Haha
Reaktionen: LuckyOldMan
Habe jetzt mal ein USB mit Adapter C USB angeschlossen und siehe da es hat funktioniert. Ist aber komisch 🙈
Trotzdem Danke an Euch.
 
ZurĂŒck
Oben Unten