Sandisk 2 GB wird nicht erkannt (Belkin Reader)

barattolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe mir für meine Kamera eine Sandisk 2 GB Extreme III SD-Karte gekauft.

Schließe ich meine Kamera direkt per USB an meinen iMac, dann wird die Karte erkannt und die Bilder geladen.

Entnehme ich die Karte und stecke sie in meinen Belkin Card Reader, dann bekomme ich folgenden Hinweis:

"CD/DVD einlegen
Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."

Ich kann nun "Initialisieren" (über das Festplattendienstprogramm) oder "Auswerfen" ... super!

Möchte ja die Karte nicht neu formatieren ... die Kamera erkennt ja die Karte und über die Kamera funktioniert es ja auch.

Warum wird die Karte über meinen Card Reader nicht erkannt ... brauch ich da vielleicht einen neuen Treiber (für 2 GB Karten) ?

Danke für jede Hilfe!

ciao
mario

P.S.: Andere Karten (256, 1 GB) werden ohne Probleme erkannt.
 
Hallo,

habe mir für meine Kamera eine Sandisk 2 GB Extreme III SD-Karte gekauft.

Schließe ich meine Kamera direkt per USB an meinen iMac, dann wird die Karte erkannt und die Bilder geladen.

Entnehme ich die Karte und stecke sie in meinen Belkin Card Reader, dann bekomme ich folgenden Hinweis:

"CD/DVD einlegen
Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."

Ich kann nun "Initialisieren" (über das Festplattendienstprogramm) oder "Auswerfen" ... super!

Möchte ja die Karte nicht neu formatieren ... die Kamera erkennt ja die Karte und über die Kamera funktioniert es ja auch.

Warum wird die Karte über meinen Card Reader nicht erkannt ... brauch ich da vielleicht einen neuen Treiber (für 2 GB Karten) ?

Danke für jede Hilfe!

ciao
mario

P.S.: Andere Karten (256, 1 GB) werden ohne Probleme erkannt.


hat keiner ne Idee? ... oder vielleicht auch eine SanDisk 2 GB und einen Reader? Danke!
 
Hallo,

unter OSX 10.3.9 bei meiner Mutter am Mini funktioniert es mit einem Networx Reader auch nicht, bei mir am IMAC Intel geht es mit dem gleichen Reader. Der einzige unterschied ist, dass bei meiner Mutter ein USB Hub dazwischen hängt und sie 10,3,9 statt 10.4.10 hat.

an der Hub geschichte werde ich mal weiter probieren....

Gruß
Martin
 
Hallo,

unter OSX 10.3.9 bei meiner Mutter am Mini funktioniert es mit einem Networx Reader auch nicht, bei mir am IMAC Intel geht es mit dem gleichen Reader. Der einzige unterschied ist, dass bei meiner Mutter ein USB Hub dazwischen hängt und sie 10,3,9 statt 10.4.10 hat.

an der Hub geschichte werde ich mal weiter probieren....

Gruß
Martin

Hallo Martin,

danke für den Hinweis ... habe übrigens auch einen Intel iMac mit 10.4.10 ... hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht eine Lösung?

Danke und ciao
mario
 
Zurück
Oben Unten