Samsung Xpress M2026W druckt nicht.

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2011
Beiträge
5.191
Reaktionspunkte
2.925
Hallo,

habe o.g. Drucker aus einem Nachlass. Ist mit dem Wlan verbunden und installiert mit den automatisch erkannten Treibern/Einstellungen.
Ich kann die Drucker Webseite in Safari öffnen und von dort aus Drucken (Konfiguration, Wlan usw.).

Weder Word, Pages etc. noch E-Mails können gedruckt werden. Der Auftrag geht zum Drucker, der blinkt auch brav um dann nicht zu drucken.
Der Auftrag verschwindet auch aus der Warteschlange.

Mac und OS siehe Signatur.

Drucksystem zurückgesetzt und Drucker neu hinzugefügt habe ich schon.

Habe auch die Foren Suche verwendet und einen Thread gefunden. Das Fehlerbild ist jedoch ein anderes.


Danke für Hinweise.

Gruß Der Reisende
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2011
Beiträge
5.191
Reaktionspunkte
2.925
Nachtrag: Ein anderer Samsung Drucker funktioniert problemlos. M2070W
 

MacGiver2000

Mitglied
Registriert
26.12.2020
Beiträge
139
Reaktionspunkte
113
Ich habe den M2020. Hast du mal versucht, den Drucker direkt über das CUPS-Webinterface einzurichten? Ich meine, dass ich diese Probleme damals auch bei der Einrichtung hatte.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2011
Beiträge
5.191
Reaktionspunkte
2.925
Mit CUPS kenne ich mich nicht aus. Hast du da einen Link oder kannst mich in die richtige Richtung schubsen?
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2011
Beiträge
5.191
Reaktionspunkte
2.925
Habe ihn komplett entfernt und mit CUPS neu hinzugefügt. Aus CUPS heraus kann ich auch eine Testseite drucken. Bei einer PDF kommt folgende Meldung:

„BasicOptionPDE.bundle“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.12.2011
Beiträge
5.191
Reaktionspunkte
2.925
Ok, Problem gelöst. Unter Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit habe ich das Bundle erlaubt und nun druckt er.

Danke @MacGiver2000
 
Oben