Samsung WB650 GPS in iPhoto (Places)

F

feibur57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist Jemand im Besitz einer Samsung WB650 Digicam und kann kurz beschreiben wie die GPS Funktion der Cam mit iPhoto zusammen arbeitet.

Meine Sony Cam besitzt z.B. auch ein GPS Modul, dass aber leider unnutzbar ist.
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Die GPS Funktion scheint nur sehr umständlich benutzbar zu sein. Wenn man sich schon das Kartenmaterial von der österreichischen Supportseite laden darf... dabei sollen doch einfach nur GPS Daten in die Fotos eingebettet werden. Enduser Experience?!

Update: So, nun habe ich mich mal schlau gemacht:

1. Katenmaterial laden (hervorragendes Tutorial inkl. Direktlademöglichkeit des Kartenmaterials)
2. Heimatstandort der Kamera festlegen (bearbeiten von BGMAP.cfg, vorher Geodaten per Googlemaps ermitteln)
3. Orderstruktur zum Teil selbst einrichten (soviel zum Thema "User experience")
4. GPS einschalten
5. sich möglichst im Freien aufhalten (GPS Intervall einstellbar)
6. wenn man die Punkte 1 - 5 befolgt, steht einer Nutzung von iPhoto Places nichts mehr im Wege

Abschließend lässt sich vielleicht noch fragen, ob es die WB600 ohne GPS für hundert Euro weniger, dafür im Verbund mit der Eye-Fi Pro X2 (WPS) auch oder besser getan hätte... WPS ist eben nicht GPS, aber ein Verbund in einem Endprodukt wie beim iPhone wäre natürlich wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten