Samsung VP-D381 für 99 € ?! GUT ?

Bitte mal einen Schnipsel posten, nur so zum Vergleich ;)

Mal schauen, ob ich das machen kann, ich vermute aber eher nicht. Die Aufnahmen sind natürlich rechtlich geschützt und ich kann wahrscheinlich nicht mal kurz die Kamera entführen und n paar Testaufnahmen machen um sie dann hier zu posten :) Aber du kannst dir den Film nächstes Jahr im Kino anschauen, dann kannst du ja vergleichen *g*
 
Also die Panasonic filmt auf miniDV. Meiner Meinung nach sind die Vorteile von miniDV sehr groß, gegenüber Speicherkarten: nur auf miniDV hast du den Film unkomprimiert, also absolut Qualitätsoptimiert..

miniDV ist alles andere als unkomprimiert. ;)
die komprimierung finde ich eigentlich einen Graus, weil da ist einfach nix mehr mit anständiger Farbkorrektur. HDV scheint mir noch schlimmer.

praktisch aber definitiv, ja.

ich freu mich auf die GY-HM100 von JVC. mal schaun wie ich das Geld auftreibe :D


zur ONE:
auf der RED homepage gibts Schnipsel zum Ansehen. Aber das ist nichts zum Vergleichen mit HighDefinition Cams, 4k ist eine andere Klasse ;)
 
... miniDV .. RED ..

Kinnings!
'nu wollen wir mal den Tretroller nicht mit 'nem Formel1-Boliden vergleichen :D

Als bekennender no-budget HobbyFilmer möchte ich außerdem in die Qualitätsdebatte einwerfen, dass in 99% der Fälle beim HobbyFilmer die Ausleuchtung jenseits von suboptimal ist.

Hatte mal Gelegenheit bei einer TV-Aufzeichnung in einem professionell beleuchteten Studio mit meiner 'Knippse' zu drehen.. da sahen die Bilder auch gleich aus 'wie Hollywood'...

Und umgekehrt: 'n Bekannter füfhrte kürzlich sein 'Wir feiern Weihnachten 08' Epos vor.. Canon HDV30/HDMI/110cmPlasma.. und es grizzelte und wackelte zum Steineerweichen... ;)

.. die 'Qualitätsdebatte' sollte man meiner Meinung nach gar nicht erst anstoßen, weil die Maßstäbe einfach zu unterschiedlich sind.. und: technisch gibt es immer etwas besseres.. :D
 
Dieses Jahr soll ja die Scarlet rauskommen, darauf bin ich gespannt.
 
Kinnings!
'nu wollen wir mal den Tretroller nicht mit 'nem Formel1-Boliden vergleichen
... warum eigentlich nicht? Was bekommt man bei Red für 530 Euro inkl MwSt?
Einen Objektivdeckel vielleicht? Oder sogar schon einen Tragegurt?

Natürlich ist die Bildqualität nicht vergleichbar, meine Bitte war mehr als Witz gedacht. Alles andere wäre eine Blamage für Red.

Licht und Stativ sind vermutlich die dankbarsten Investitionsgüter zum "richtigen" Film, da hast Du bestimmt recht.
Obwohl, Lars von Trier kanns auch ohne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten