Samsung t5 1TB SSD auf Imac 27 5K 2017

G

gmaster28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Bald werde ich meine 2TB Fusion Drive auf eine SSD von Samsung mit 1TB ersetzen.
Bin mal sehr gespannt wie sich die Platte schlägt.
Der Imac wird Primär für Videoschnitt FCPX und Lightroom Photoshop benutzt.
Hab ihr mir einige Tipps bevor ich Mojave drauf installiere?
Oder hat einer von euch diese SSD als Betriebssystem drauf? (Mojave)
Eins vorab: Die platte habe ich gleich auf Mac os Extended formatiert.
Bild.jpeg
Bild.jpeg
 
Hi,
wenn du Mojave installierst, wird die SSD automatisch in APFS convertiert, würde vorerst HighSierra installieren, erst wenn Mojave bei 10.14.5 ist dann auf Mojave Updaten, APFS u Mojave haben aktuell noch einige Bugs.

Gruß Franz
 
Ich schließe mich Franz an. Hat bei mir auch nicht funktioniert (und bei anderen auch nicht). Von einer TB3-Platte kannst Du allerdings problemlos booten. Zwischending: die Programme auf die externe SSD verschieben und den Rest lassen. Funzt auch.

VG

Verdeboreale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten