Benutzerdefinierte Suche

Samsung Syncmaster 757p

  1. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Hallo,

    habe nun meinen Samsung Syncmaster 757p an das iBook angeschlossen. Das einzige Problem das ich nun habe ist das der "insgesamte Farbton" eher matt ausfällt. Auf dem iBook scheinen mir die Farben viel kräftiger. Außerdem ist am Syncmaster weiß auch nicht weiß, das ist eher hellgrau. Habe auch schon mit Helligkeit und Kontrast herumgespielt - bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die Anleitung bei Samsung lässt sich leider auch nicht runterladen, und Treiber kommte ich auch keine für den Mac finden. :confused:

    Hat von euch einer ´ne Idee?
    Robin
     
    robin, 12.09.2004
  2. Ierfan

    IerfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Frage an dich: Wie ist die Schrift mit dem Samsung? Scharf oder eher mau?

    Zu deinem Problem: Bei mir hat das Herumspielen an der Farbtemperatur und den RGB-Werten einiges gebracht.
     
    Ierfan, 20.09.2004
  3. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    ...die Farben habe ich inzwischen auch recht gut hinbekommen. Was die Schärfe angeht finde ich ihn recht schlecht. Mein alter Sony mit Streifenmaske war deutlich schärfer. Als ich damals den Samsung angeschlossen hatte war ich regelrecht geschockt wie schlecht die Lochmaske im Gegensatz zur Streifenmaske abschneidet.
     
    robin, 20.09.2004
  4. Ierfan

    IerfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dürfte nicht die Maske sondern das iBook sein, welches CRT-Monitore irgendwie zu hassen scheint.
     
    Ierfan, 21.09.2004
  5. robin

    robin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    14
    ...das Bild des Syncmasters war aber auch schon zu meinen XP Zeiten nicht das Beste =).
     
    robin, 21.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Syncmaster 757p
  1. KlangTerrorist
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    395
    primelinus
    14.10.2012
  2. dennis0509

    Samsung Syncmaster

    dennis0509, 24.01.2012, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.056
    bassist75
    26.01.2012
  3. silverfish13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.201
    silverfish13
    14.10.2011
  4. Y U NO GUY
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.527
  5. Dingels
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605
    Dingels
    09.11.2010