Samsung Syncmaster 757p

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo Hallo,

habe nun meinen Samsung Syncmaster 757p an das iBook angeschlossen. Das einzige Problem das ich nun habe ist das der "insgesamte Farbton" eher matt ausfällt. Auf dem iBook scheinen mir die Farben viel kräftiger. Außerdem ist am Syncmaster weiß auch nicht weiß, das ist eher hellgrau. Habe auch schon mit Helligkeit und Kontrast herumgespielt - bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die Anleitung bei Samsung lässt sich leider auch nicht runterladen, und Treiber kommte ich auch keine für den Mac finden. :confused:

Hat von euch einer ´ne Idee?
Robin
 
Frage an dich: Wie ist die Schrift mit dem Samsung? Scharf oder eher mau?

Zu deinem Problem: Bei mir hat das Herumspielen an der Farbtemperatur und den RGB-Werten einiges gebracht.
 
...die Farben habe ich inzwischen auch recht gut hinbekommen. Was die Schärfe angeht finde ich ihn recht schlecht. Mein alter Sony mit Streifenmaske war deutlich schärfer. Als ich damals den Samsung angeschlossen hatte war ich regelrecht geschockt wie schlecht die Lochmaske im Gegensatz zur Streifenmaske abschneidet.
 
Das Problem dürfte nicht die Maske sondern das iBook sein, welches CRT-Monitore irgendwie zu hassen scheint.
 
...das Bild des Syncmasters war aber auch schon zu meinen XP Zeiten nicht das Beste =).
 
Zurück
Oben Unten