Samsung ssd t7 kompatibel zu iPad Pro?

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir eine SSD Samsung T7 für die Nutzung an meinem iPad Pro M2 zu kaufen.
Zu dem Thema Samsung T7 am iPad Pro gibt es viele unterschiedliche Aussage, von „funktioniert“ bis “Finger weg“.
Gibt es hier dazu Erfahrungen von euch und wie sind sie?

Für Antworten bin ich wie immer dankbar.
 
Warum "Finger weg"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Sorrow
Warum sollte das nicht funktionieren?
Hab ne T5 und ne T7 an meinem MBA M1 und sichere da mit CCC drauf. Völlig problemlos und ziemlich flott.
 
Warum "Finger weg"?
Bei apfeltalk und auch macrumors hatte ich verschiedene Aussagen dazu gelesen. Die jeweiligen Begründungen waren für mich nicht eindeutig nachvollziehbar. Auch Samsung selbst erklärt die SSD lediglich für Windows und Mac kompatibel.
Andere Hersteller, wie z. b. OWC, erklären ja manche SSDs deutlich auch für iPadOS 16 kompatibel. Kosten dann aber auch deutlich mehr als die T7.

Gelten die guten Erfahrungen auch für die T7 Touch, die ja eine LED zur Anzeige des Betriebszustandes hat?
 
Meine T7 wird am iPadPro 11" nicht angezeigt, obwohl der "Sicherheits-check" Willst du diesem Computer vertrauen, durchgeführt wurde? Was tun?
 
Danke! Anderes Kabel genommen. Geht!
weitere Frage, mit iPhone Lightning bekomm ich die SSD nicht zum laufen, oder? Zuwenig Strom?
… und dieser Kamera Adapter, der USB A und C hat. Kann man da den A zusätzlich zum C, (der an der SSD hängt) an ein zB Netzteil hängen?
 
Lightning ist da etwas wählerischer als direktes USB-C.

Und Ja. Meist liegen die Probleme wohl wirklich in der Stromversorgung.
 
Lightning braucht einen kleinen Verbraucher oder zusätzlich Strom!
 
Zurück
Oben Unten