Samsung PS-42V6S kann (kein) HD - PS3 / XBOX360 - Erklärungen?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Ich habe vor einem Jahr ungefähr meinen 42" / 107 cm Samsung PS-42V6S gekauft,.. bewusst habe ich damals, da ich in einem Umfeld wohne wo "Sateliten Schüsseln" auf dem Dach verboten sind, wegen des guten Preises, dem echt guten Bild auch unter PAL / Kabel und dem vollschwarzen Designs auf das HD-Ready Logo verzichtet,.. denn damals war HD noch soweit weg,..

Doch heute stehen hier eine PS3 und eine XBOX 360, die ich teilweise auch beruflich brauche,.. und die ich natürlich auch in bestmöglicher Umgebung nutzen möchte.

Mein Dell 24" macht mit der XBOX 360 keine Probleme,.. die Box lässt sich über VGA auch mit 1080p einstellen. Klasse Bild. Meine Ps3 hingegen, über Komponenten-Kabel (VGA gibt es nicht, HDMI hat mein Monitor nicht) gibt mir bei 1080i nur ein beschissenes Bild aus.

Also erinnerte ich mich an das "Gerede" des Verkäufers im Media Markt damals, der meinte,.. wenn Sie eine HD-Quelle anschliessen, rechnet der Monitor das hoch/runter (erinnere mich nicht!)

Also eben mal die PS3 via HDMI > DVI Kabel an meinen Plasma gestöpselt,.. wurde von der PS3 direkt als kompatibler HDMI-Eingang erkannt,... und hätte sofort mit 1080i eingestellt werden können. Sowohl die Box als auch der Plasma.

Aber wieso? Ich meine,... er hat nur 852 x 480 Pixel. Wie kann er HD-Bilder darstellen? Wie geht das?

Ich wollte diese Frage eigentlich in einem "Gamer Forum" stellen,.. aber da hier, meiner Meinung nach, die Leute aktiv sind, die Ahnung haben,.. bitte ich um Erklärungsversuche!

Danke! ,-)

Die Seite von Samsung zum Fernseher:




Danke vielmals,..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten