Samsung ML1610 an Intel Mini - Treiber? :(

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen begeisterter Switcher und Besitzer eines Mac Mini mit Intel Prozzi.

Problem: ich versuche einen Treiber für meinen Samsung ML-1610 Laserdrucker zu finden. Auf der Samsung-Website gibt es nur Treiber für Win und Linux. Tiger erkennt den Drucker. Er lässt sich aber weder als Postscript auswählen, noch steht Samsung in der Liste.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding zum Laufen zu bekommen?

Dann noch eine andere Frage: mein Samsung 940BF 19"-TFT läuft auch einwandfrei per DVI darüber. Allerdings erscheint die Schrift manchmal etwas unscharf, wenn ich jetzt zum Beispiel tippe. Gibt es die Möglichkeit die Kantenglättung auf ein minimalstes herunterzuschrauben oder das noch schärfer zu stellen? Evtl. kennt ihr ja einen Trick!

Danke,

Gruß,
elk
 
Bei dem Drucker sehe ich ziemlich schwarz.
Da er lt. Samsung-Homepage kompatibel mit sich selbst ist (kein Postscript, kein PCL, dafür aber die "Samsung Printer Language" dürfte die Verwendung eines kompatiblen Treibers wie HP LJ ausscheiden. Details habe ich zwar keine finden können, aber ich fürchte es ist ein GDI-Drucker und dann sieht das sehr mies aus beim Mac.

Die Schriftglättung kannst Du bei den Systemeinstellungen einstellen. (Erscheinungsbild, ganz unten).
 
Der Drucker geht mit anderen Treibern von samsung. 2 oder 3 sind geeignet. Die Suche hier benutzen und Du wirst Fundig.
 
Super Leute, der Treiber vom ML-1510 funktioniert einwandfrei. Danke euch!

Einer noch ne Idee zum Display? Oder ist das einfach nur falsch eingestellt?
 
Lies mal die erste Antwort auf deine Frage durch, besoders den letzen Satz von FalkGottschalk...
 
Danke! Das hatte ich vorher schon entdeckt. Leider bringt keine Einstellung den gewünschten Erfolg, alle Glättungen sehen gleich verwaschen aus. Trotzdem danke für die Hilfe.

Werde noch an den Einstellungen herumspielen. Eine gewisse Unschärfe ist wohl normal bei der Glättung?
 
Mit den folgenden Einstellungen bin ich zufrieden:

Art der Schriftglättung: Schwach
Text nicht glätten für Schriftgröße 8 und kleiner

Insgesamt wirken die Schriften unter Mac OS X etwas unscharf im Vergleich zu Windows.
Das hat mich am Anfang auch gestört, aber inzwischen ist mir die Darstellung unter Mac OS X angenehmer und augenschonender als unter Windows.
Bei Webbrowsern gibt es auch Unterschiede, so wirken auf mich die Schriften in Safari und Camino ein wenig schärfer als in Firefox, was daran liegen könnte dass Camino besser an Mac OS X angepasst ist als Firefox.

Da im iMac Core Duo 20" Displays von Samsung verbaut werden, müssten die obigen Einstellungen auch bei deinem Samsung zu einem guten Ergebnis führen.
Damit der Unterschied sichtbar wird, sollte man die offenen Anwendungen schließen.
 
Danke Dir. So werd ich es auch mal probieren. Eventuell stört es mich einfach im Moment noch weil ich neu in Mac OS bin... aber tierisch begeistert.

Camino nutze ich auch, stimmt, dort ist die Schrift etwas schärfer als in Firefox. Firefox hab ich wieder runtergeschmissen, weil die Geschwindigkeit einfach erbärmlich war. Camino läuft sehr flott, bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Klasse Forum hier, ich werde auf jeden Fall weiter stöbern und mich in die Materie einarbeiten. Habe es bisher keine Minute bereut gewechselt zu haben :thumbsup:

Viele Grüße,
elk
 
Zurück
Oben Unten