Samsung M2070 Probleme beim drucken

Diskutiere das Thema Samsung M2070 Probleme beim drucken im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. es99musik

    es99musik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Hallo, ich habe einen Samsung M2070 Drucker/Scanner. Die letzten Jahre hatte ich keine Probleme beim drucken und scannen. Nun habe ich mein Zimmer umgeräumt, alles neu verkabelt und angeschlossen, der Drucker funktioniert, aber er druckt die Seite vollflächig schwarz. Habe schon alles probiert, Treiber neu geladen usw., aber leider keine Besserung.
    Die zweite Frage wäre an Euch, könnt ihr mir eine gute Scann-App empfehlen. Kann auch ruhig was kosten, Hauptsache sie funktioniert.
    Ich habe einen MacOS, High Sierra, Version 10.13.6
    Würde mich über Tips und Ratschläge freuen.

    Gruß
    es
     
  2. es99musik

    es99musik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Wo sind die ganzen Freaks hier, hat keiner eine Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    2.719
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Bei allen Dateien?

    Drucksystem mal zurückgesetzt?

    Vuescan
     
  4. es99musik

    es99musik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Drucksystem habe ich schon mehrmals zurückgesetzt. Scannen geht, nur wenn ich eine Kopie machen will, oder eine Datei vom Mac ausdrucken will, druckt er mir eine komplette schwarze Seite aus.
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    2.719
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Original-Toner oder Fremdhersteller?
     
  6. es99musik

    es99musik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Fremdhersteller, hatte aber damit noch nie Probleme.
     
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    2.719
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Kartusche mal herausgenommen?

    Sieht da alles ok aus?
     
  8. es99musik

    es99musik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Die Kartusche sieht gut aus, schon mehrmals raus und wieder reingesteckt. Es muss ein anderes Problem sein
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    2.719
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Hast den Drucker/Scanner auch schon komplett zurückgesetzt?
     
  10. es99musik

    es99musik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Ich habe am Drucker schon ein paar mal ein Geräte-Setup gemacht, wenn du das meinst.
     
  11. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    so blöd es klingt. Aber an einen Mac gehört ein Drucker / Scanner von Brother. Bester Support. Läuft auch nach Jahren.
     
  12. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    2.719
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Grundsätzlich würde ich dir zustimmen.

    Habe aber bei meinem letzten Supportfall eher 'ungeschickt' handelnde Mitarbeiter erlebt. ;)

    Erst nach mehr als einem Dutzend (Edit: Habe gerade mal nachgeschaut: insgesamt 47 Mails gingen da hin und her) E-Mails mit von mir angehängten Screenshots der Fehlermeldungen und jeweiligem Verweis darauf, teilte mir der 2nd Level Support-Mitarbeiter mit, dass er die Anhänge ja nicht sehen könne. :(

    Ich sollte ihm doch bitte eine Worddatei mit den Bildern schicken. ;)

    Als das dann gemacht war, hatte ich 2 Tage später meinen Austauschdrucker (was wiederum gut war). Wäre halt bedeutend schneller gegangen, wenn man mir das mal nur gleich geschrieben hätte in Sachen Anhänge.
     
  13. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    28.10.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...