Samsung LCD - kein PC/Mac via HDMI ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir einen neuen LCD TV gekauft (Samsung L32S7) welcher über einen VGA Anschluß und einen HDMI Anschluß verfügt. Daran möchte ich ein Macbook bzw. MacMini als MediaCenter betreieben.

Meine Idee war den Mini via DVI/HDMI Kabel anzuschließen. Das Kabel ist bestellt, nur lese ich gerade in der Anleitung des TV's folgendes:

Der HDMI Anschluß ist nicht für den Anschluß eines PC's geeingnet - es erscheint ein schwarzes Bild. Verwenden Sie den VGA eingang.

Das kann doch fast nicht sein, oder ? Der Samsung müßte doch eigentlich ohne Probleme auch PC Signale am HDMI Eingang verkraften oder ?

Kann Samsung das irgendwie deaktiviert haben ? Also das PC's nur via VGA angeschlossen werden können ?
 
Hat niemand ne Ahnung ?
Ich hab inzwischen bei 1280x768 eine einigermaßen passable Auflösung hinbekommen, schöner wäre natürlich die native von 1366x768 aber ich bin zu blöd um SwitchResX zu konfigurieren: Die Auflösung bekomme ich zwar hin, aber dann sagt mein LCD das die Auflösung nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten