Benutzerdefinierte Suche

Samsung LCD - kein PC/Mac via HDMI ?

  1. waldeis

    waldeis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen LCD TV gekauft (Samsung L32S7) welcher über einen VGA Anschluß und einen HDMI Anschluß verfügt. Daran möchte ich ein Macbook bzw. MacMini als MediaCenter betreieben.

    Meine Idee war den Mini via DVI/HDMI Kabel anzuschließen. Das Kabel ist bestellt, nur lese ich gerade in der Anleitung des TV's folgendes:

    Der HDMI Anschluß ist nicht für den Anschluß eines PC's geeingnet - es erscheint ein schwarzes Bild. Verwenden Sie den VGA eingang.

    Das kann doch fast nicht sein, oder ? Der Samsung müßte doch eigentlich ohne Probleme auch PC Signale am HDMI Eingang verkraften oder ?

    Kann Samsung das irgendwie deaktiviert haben ? Also das PC's nur via VGA angeschlossen werden können ?
     
    waldeis, 21.01.2007
  2. waldeis

    waldeis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Hat niemand ne Ahnung ?
    Ich hab inzwischen bei 1280x768 eine einigermaßen passable Auflösung hinbekommen, schöner wäre natürlich die native von 1366x768 aber ich bin zu blöd um SwitchResX zu konfigurieren: Die Auflösung bekomme ich zwar hin, aber dann sagt mein LCD das die Auflösung nicht funktioniert.
     
    waldeis, 27.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung LCD kein
  1. Santler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    178
    tocotronaut
    15.06.2017
  2. Aladin033
    Antworten:
    143
    Aufrufe:
    2.001
    Aladin033
    27.04.2017
  3. superman1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    746
  4. ihaze
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    835
  5. MAC4-EVER
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    649
    MAC4-EVER
    06.03.2010