?:::Samsung, Hitachi oder Maxtor:::?

S

soulkrates

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Hübschen,

ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, mir eine externe FireWire-Platte zu kaufen... :)

Die Entscheidung scheint nun auf die Plaides FireWire mit 250 GB gefallen zu sein...Bei dsp-memory.de gibt es diese allerdings in 3 unterschiedlichen Ausführungen:

1. Pleiades FireWire - 250GB - 7200rpm / 16MB (Maxtor)
2. Pleiades FireWire - 250GB - 7200rpm / 8MB (Hitachi)
3. Pleiades FireWire - 250GB - 7200rpm / 8MB (Samsung)


...und ich weiß nicht, für welche ich mich entscheiden soll (zumal sie sich preislich alle nicht viel nehmen...)

Auf den ersten Blick würde ich natürlich zu der, mit der Maxtor-Platte greifen, da sie über einen größeren Cache verfügt...

Nun möchte ich gern von euch wissen, welche Platte ihr mir empfehlen würdet...Gibt es evtl. einen Haken bei der Maxtor (da sie nur 9€ mehr als die Samsung und 1€ mehr als die Hitachi kostet...)

Gibt es enorme qualitative Schwankungen zwischen den drei Platten?

Warte gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
souljacker :cool:
 
Samsung....

Leise, leiser als die anderen....

...denkt der Smurf, der zwei davon im Einsatz hat neben einer 320 Western Digital...
 
auf keinen fall hitachi! 2 ide und 1sata platte, und alle waren nach spätestens 2 monaten schrottreif!
 
Gut! Hitachi hatte ich ohnehin nicht wirklich in Betracht gezogen...

Mit anderen Samsung-Geräten hatte ich bisher auch noch nie Probleme und denke, damit kann ich nichts falsch machen...
Aber der 16 MB Cache der Maxtor ist auch ein wenig verlockend...mmh...
 
maxtor soll auch eine gute marke sein...ich denke, das liegt einfach im auge des betrachters, lege mich aber nicht fest, da ich kein experte bin^^
 
also ich habe die 2504C von Samsung in meinem PC im Einsatz und die ist echt verdammt leise.
 
Zurück
Oben Unten