Samsung HD250HJ in externes Festplatten Gehäuse bauen und nutzen

Rolude

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine alte Samsung HD250HJ, die ich gerne in ein externes Festplattengehäuse stecken würde und per USB an mein Macbook Pro anschließen will. Wie stelle ich das am besten an?

Edit:

Also noch etwas genauer, ich kenne mich da echt kaum aus. Meine Frage ist zB welches Festplattengehäuse brauche ich? Und der Anschluss der HD250HJ ist halt ziemlich oldskool und für das innere von einem Pc gemacht, denke ich. Wie kriege ich das auf USB gemünzt? Allzu viel ausgeben wollte ich jetzt natürlich auch nicht. Muss nur checken, was da noch drauf ist. Kann also ruhig langsam sein das ganze. Danke!
 
Ich weiß nicht, wie oft Samsung diese Typenbezeichnung wiederverwendet hat, aber nach meiner Recherche ist das immerhin schon eine SATA-Platte. Falls ich daneben liege, kannst Du zur Sicherheit ein Gerät aus dieser Klasse zum Auslesen der Daten verwenden (nicht unbedingt das verlinkte. Das ist eher als Startpunkt gemeint), wichtig ist für 3.5 Zoll HDs, dass ein Netzteil dabei ist.
 
Willst du die Platte nur auslesen oder “weiter benutzen”? Das dürfte bei der Größe und Alter Unsinn sein.
 
Zurück
Oben Unten