Samsung Galaxy S4 Systemsprachen

MacBook2237

MacBook2237

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
11
Terminal Hilfe: Samsung Galaxy S4 Systemsprachen

Das Samsung Galaxy S4 (ich habe die Mini-Version) ist ein nahezu perfektes Mobiltelefon.
Was mich aber wirklich sauer macht, ist Samsung's Schnapsidee, ihre Mobiltelefone für ausländische Simkarten zu sperren – im Zuge dessen Samsung auf europäischen Handys u.A. die Systemsprache Japanisch nicht mehr anbietet!!! :motz:

Das verdient meiner Meinung nach 1 ganzen Punkt Abzug von 10!

Ich habe mich informiert: Natürlich ist es trotzdem möglich, das S4 (mini) auf Japanisch einzustellen. Es ist aber für Leute, die sich mit Computern, besonders mit dem Programmieren, nicht auskennen, ziemlich schwierig.

  • Mit Hilfe dieses Blogs weiß ich zumindest, dass es möglich ist: http://eiichitalkstech.com/galaxy-s4-language-set-to-japanese (Verzeiht dem Typ sein etwas unklares Englisch – er ist Japaner. ;) )
  • Android SDK habe ich bereits heruntergeladen. (Installieren musste ich anscheinend nichts, nur das Paket entpacken und einmal Eclipse starten – die "recommended packages" habe ich allerdings ignoriert, weil ich die wahrscheinlich nicht brauche.)

  • Unter http://esausilva.com/2010/10/02/how-to-set-up-adb-android-debug-bridge-in-mac-osx/ findet man praktisch den selben Vorgang nur für den Mac.
    Die Entwickler-Optionen auf dem Handy habe ich schon freigeschaltet und das USB debugging aktiviert.
  • Punkt 4) 1.–6. habe ich gestern Abend gemacht und das scheint auch funktioniert zu haben (ich alleine kann es natürlich nicht überprüfen...) – was auch immer ich damit bewirkt habe! :rolleyes:
    Jetzt stecke ich aber komplett fest: Punkt 5) ist sehr unklar, da nichts passiert, wenn man "adb devices" eingibt und im Terminal eine Fehlermeldung erscheint – und das erscheint mir auch logisch, da es viel zu primitiv aussieht, als dass der Computer etwas damit anfangen könnte. Punkt 5) 1. ist auch nicht viel besser: wie "cd" ich denn zum "AndroidSDK/platform-tools folder"? :confused: Hab schon alles Mögliche ausprobiert. (Für Profis sehr peinlich, für mich eine zeitaufwendige Mühe.) Und muss ich danach wirklich nur "./adb devices" ins Terminal eingeben?

Hier noch ein Screenshot der Instruktionen, die mir "MoreLocale 2" gibt: pm command.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen und danke an alle, die den Thread lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach stundenlangem Recherchieren und Probieren hab ich es geschaff!! :)
 
Zurück
Oben Unten