Samsung Galaxy S3

So meine Frau möchte wieder ein iPhone haben. Und der Gran hat sich heute auch eins geholt. Ende mit der Testerei :). Und jetzt verhaut den Gran, der kann das ab :)

Interessant, hab den Thread hier interessiert mitverfolgt und auch deine ganzen Posts zum S3. Hätte ja nicht damit gerechnet das du so schnell wieder wechselst nach deinen Aussagen zum S3 und iPhone.


Jetzt wärs mal echt interessant noch mal etwas ausführlicher deine Meinung zu den zwei Handys/Betriebssystemen zu hören!
 
Danke für die ausführliche Aufklärung zum Thema Menüfarbe und AMOLED. Diese Displays kommen für mich aber eh nicht in Frage (darum auch das Lumia 920 mit IPS und das Nexus 4), die AMOLEDs, die ich bisher gesehen habe, hatten alle einen furchtbaren Grünstich (S2, S3, HTC One S, Note). Ich "befürchte" ich werde auch bei Apple bleiben (zumindest diese Vertragsrunde) und gebe WP in 2 Jahren eine Chance.
 
Hmmm....

Die eine Seite kann das und die andere Seite das. Eine Symbiose der besten Eigenschaften wäre klasse. Der Updatewahn der Androidapps, und ich hatte nicht viele, nervte teilweise schon ein wenig.

Die Rechtschreibhilfe des Samsung und der 3 häufigst geschriebenen Wörter wäre eine Integration in iOS wert. Dagegen wäre die Stabilität des iOS auf Android wünschenswert. Was mir beim iPhone fehlen wird ist die Mitteilungs-LED. Das ist echt ein Feature was auch dem iPhone gut täte.

Alles in allem laufen beide Systeme schnell. iOS ist vielleicht einen Tacken schneller. Sicherlich ist die Einstellungstiefe Androids interessant aber nach ein paar Monaten Android schaut man da auch nicht mehr sooo oft rein, es läuft halt.

Multi-Window beim S3 war auch ein klasse Feature, hier konnte man den Bildschirm für zwei Apps teilen. Beim iPhone finde ich die Laut/Stumm Taste ein starkes Feature. Wenn man irgendwo rein geht, zum Kunden und hat vergessen das Gerät leise zu stellen, dann greift man in die Tasche und schiebt kurz den Schalter um.

Der Akku beim S3 ist schon ne klasse Sache, ich weiss nicht wie der vom 5er sein wird. Das muss ich erstmal testen. Habe es ja erst seit heute. Die Größe des Samsung und des iPhones ist so eine Sache, während ich das Gerät momentan in einer Fronttasche meiner Jacken trage hätte ich nicht gewusst wie es im Sommer gewesen wäre, da das Samsung beim Autofahren und beim Laufen zwar nicht in der Hose zwickt, aber ich muss mich bei meiner Arbeit oft hinknieen, nein nicht das was ihr jetzt denkt :hehehe:, und ich denke hier ist das Samsung einen Tacken zu lang.

Das Amoleddisplay ist für meinen Begriff deutlich besser als das des iPhones. Es wird von den Farben her real, dagegen wirkt das iPhone "pathologisch", nüchtern. Dafür ist das iPhone deutlich heller in der Darstellen, wenn das wichtig ist.

Die Sprachqualität und der Empfang des S3 ist klasse, die Kopfhörer dagegen der letzte, Entschuldigung, Krempel. Gut, ich mag keine in-ears, daran konnte ich mich aber noch gewöhnen, was mich störte ist dass ich häufig das Mikro trotz Headset Richtung Mund halten musste, ähnlich wie bei einem Blackberry, hier macht dem iPhone-Headset keiner was vor.

Was mich ziemlich nervte war die Sache dass die normale Mailapp von Samsung kein Pushservice beherrscht und dass ich für einen Anruf zig Schritte gehen muss um die richtige Nummer eines Kontakts wählen zu können, auch die Kontakte zu öffnen dauerte mir, wenn ich sie mal brauchte, ein wenig zu lange. Sicherlich keiner der Gründe wieder zu wechseln.

Was ich beim Android dagegen wieder gut finde sind die Symbole am oberen Rand bezüglich der Apps in denen was passiert ist. Sicher hat das iPhone auch eine Mitteilungseigenschaft auf dem Lockscreen, diese ist aber "weg" wenn man das Handy entsperrt.

Finde auch die Menü und den Backknopf, jeweils rechts und links vom Homebutton beim S3 gut. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen wieder intern, auf dem Screen, zurückzuschalten.

Mal eben irgendwo sein Handy laden geht mit einem S3 recht gut da man überall mal einen Mini-USB finden wird.

Lautsprecher beim S3 ist wirklich gut. Dagegen ist die Musikleistung bei Samsung gegenüber einem HTC ein Treppenwitz, da war ich wirklich sehr enttäuscht.

Später noch ein wenig mehr.
 
Das Amoleddisplay ist für meinen Begriff deutlich besser als das des iPhones. Es wird von den Farben her real, dagegen wirkt das iPhone "pathologisch", nüchtern. Dafür ist das iPhone deutlich heller in der Darstellen, wenn das wichtig ist.

Danke für den Bericht, kann viele Dinge gut nachvollziehen. Aber hast du mal beide Handys nebeneinander gehalten? Also das sieht für mich nicht "real" aus. :confused:
 
IPS ist grundsätzlich Amoled vorzuziehen außer man steht auf übertriebene Farben mit einem Grün/Blaustich.
Hatte mehrere Samsungs bereits in der Hand und jedes mal ist mir die übertriebene Farbsättigung aufgefallen, also da ist mir das Display meines 4s wesentlich lieber...
 
Danke für den Bericht, kann viele Dinge gut nachvollziehen. Aber hast du mal beide Handys nebeneinander gehalten? Also das sieht für mich nicht "real" aus. :confused:

Die hätten mal die Folie vom Samsung abmachen sollen :hehehe:.

Ganz im ernst, das Display des S3 ist wirklich ne Wucht, wie ich finde. Aber jeder hat sein eigenes Auge.
 
Danke Granny Schmitz für den Bericht, recht informativ! Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
Das iPhone oder IPS Displays an sich haben schon sehr reale Farben. Ob das mit Amoled jemals erreicht wird, weiß ich nicht.
Zumindest beim S3 kann man aber zwischen einigen Farbeinstellungen (Dynamisch, Standard, Natürlich, Video) auswählen. Voreingestellt ist normalerweise Dynamisch, wenn ich mich recht erinnere.
Das hat dann schon extrem knallige Farben, was manchen Leuten gefällt und andere abstößt.
Durch die Einstellungen kann man sich vielleicht mal durchprobieren. Evtl. kommt man mit einer anderen Einstellung besser zu recht.

Mir persönlich fällt sowas nur auf, wenn ich zwei Geräte im direkten Vergleich vor mir habe. Mein S3 hat mit seiner hohen Auflösung und der anderen Displaytechnik ein komplett anderes Display wie der Vorgänger, ein HTC HD2 mit nur 65.000 Farben, geringerer Auflösung und einem normalen LC Panel. Ich war mit dem HD2 trotzdem nicht unzufrieden und wenn ich es ein paar Minuten benutzt habe und es nicht gerade neben das S3 halte, fällt mir der Unterschied schon nicht mehr auf. Zumindest nicht störend. Es ist anders, aber nicht unbedingt besser oder schlechter.
 
Was Apple dringend bereitstellen sollte sind einstellbare Lautstärken für die jedweden Wecker. Bin gerade weg geflogen.

Was auch noch klasse wäre, wäre wenn Apple die Rechtschreibprüfung wie Samsung bereit stellen würde. Wenn man hier im Nachhinein auf ein Wort klickt dann kann man hier aus den meist geschriebenen und gespeicherten Wörtern wählen. Schreibe ich schnell und dann zum Beispiel Weihnayhtsmarkt und mir fällt es später auf dann brauche ich nur auf das Wort klicken und bekomme Weihnachtsmarkt als Änderungsmöglichkeit vorgeschlagen und brauche das bei den Vorschlägen nur anklicken.
Auch die meist genutzten Sätze kann man nach schreiben des ersten Wortes durchblicken und muss die Sätze nicht schreiben.
 
Habe mir das Handy im Herbst geholt und da schon immer eine dünne Jacke an. Letzend hatte ich die Jackentaschen voll und musste es in die Hosentasche stecken und das störte dann schon. Hatte ne ganz normale Lee Jeans an. Also keine Kirmesjeans mit Kleingeldtaschen :)
 
Zurück
Oben Unten