Samsung Fernbedienung für Apple TV geht nicht mehr

NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
Hallo,
Ich hab bisher immer mein AppleTV 4k (1. Gen) immer mit der Fernbedienung von meinem Samsung TV gesteuert.
Hat bisher auch problemlos geklappt.
Jetzt hab ich das Update auf 17.4 gemacht und nun geht die Fernbedienung nicht mehr.
Ist das bei noch jemandem? Tipps was mach ich machen könnte um die Samsung Fernbedienung wieder zum laufen zu bekommen?
Danke
 
Hier dasselbe mit der Loewe-Fernbedienung... das Update hat wohl irgendetwas zerschossen.
 
Danke,
dann besteht ja Hoffnung, dass es ein nur ein bug ist u d bald Abhilfe kommt.
 
Ich hoffe bald. ^^
 
Bei mir hat ein Neustart des ATV geholfen, ebenfalls bei einer Samsung FB.
 
Ich habe das gleiche Problem, Loewe FB. Fernseher und ATV neugestartet, ohne Erfolg, esklappt nur die Lautstärkeregelung der Siri FB zum TV
Ich habe ein Apple TV 4K der ersten Gen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Macs Pain
So, ich hab versucht die Fernbedienung anzulernen, um zu sehen ob das vielleicht besser klappt, was aber eher schlecht als recht funktioniert. Hab die Fernbedienung mehrmals versucht anzulernen und hab sie dann immer wieder gelöscht weil irgendwas nicht funktioniert hat. Irgendwann ging das Löschen nicht mehr und ich hab das Apple TV deswegen neu gestartet. Seitdem funktioniert CEC wieder…
 
Hilft bei mir bisher nicht, hab neue anlernen, 2-3 mal Apple TV und Samsung TV neu gestartet und auch mal vom Strom getrennt.
Muss wohl auf ein Update warten…
 
Wenn man sich denn keine hauchdünne „Siri Remote“ zulegen möchte, ist das abwarten wohl die beste Option.
 
Wenn man sich denn keine hauchdünne „Siri Remote“ zulegen möchte, ist das abwarten wohl die beste Option.
würde mir auch nicht helfen, da ich damit wohl nicht den Mediaplayer vom Samsung TV Steuern kann (für angeschlossene Speicher Medien).
War so praktisch, nur eine Fernbedienung zu brauchen
 
Hat dies bereits jemand mit dem ATV 4K 2. Gen. getestet?
 
Ich nutze den AppleTV mit einer "alten" Logitech Harmony One FB.
Sehr praktisch und mir ist es egal welcher Fernseher da steht. Das Teil geht immer :D
 
Ich habe auch einen Samsung QLED TV mit 2 Fernbedienungen. Nach dem update auf TVOs 17.4 auf dem Apple TV 4K wird die FB Nr. 1 (die Smarte FB) überhaupt nicht mehr erkannt. FB Nr. 2 die noch nicht mit dem Apple TV verbunden war, konnte ich anlernen, allerdings musste ich die Tasten stakkatoartig drücken, bis der Balken voll war, gedrückt halten funktioniert nicht. Weiß jemand, wie ich FB Nr. 1 wieder mit dem ATV verbinden kann?
 
Vermutlich gar nicht. Der TV sendet die Signale der Fernbedienung an das ATV über die HDMI Verbindung. Und das funktioniert aktuell wohl nicht.
Siehe #14
 
das verstehe ich nicht. Ich kann ja eine Fernbedienung anlernen (zwar etwas kompliziert) und darüber das ATV bedienen. Warum die andere nicht?
 
Weil die vermutlich über BT funktioniert (die Smart) und nicht über Infrarot (die nicht Smarte)
 
ok, danke, muss ich nochmal checken
 
Zurück
Oben Unten