Samsung Druckertreiber für Catalina

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
da ich einen kleinen Laser-s/w-Drucker brauchte, betrieb ich einen Samsung M2020.
Nun habe ich Catalina und keinen Druckertreiber mehr.
Zwar hat der Drucker mit einem Treiber für Mojave ab und zu funktioniert. Sonst aber immer leere Seiten ausgeworfen.
Ersatz-Treiber (Gutenprint z.B.) ging nicht.
Nun, sagt man, soll Samsung keine Treiber mehr zur Verfügung stellen.
Falls jemand eine Lösung weiß, wäre das super.
Ich tendiere aber dazu, mir einen neuen Drucker zu kaufen, der einen Treiber für 10.15 hat.
Gibt es Vorschläge dafür. Er muss klein sein.
Es tut mir zwar weh, einen funktionstüchtiges Gerät in den Müll zu werden, aber ich möchte drucken können.
Gruß Kemna
 
Die Druckersoftware für Deinen Samsung ist jetzt über HP zu bekommen. Die Version für 10.13 sollte auch unter Catalina einwandfrei funktionieren.
 
Wenn es ein "Nachfolgemodell" mit Catalina Support gibt - einfach den Treiber laden.
Das hat bei mir bei einem sehr alten Brother Drucker funktioniert
 
Hallo,

HP hat die Samsung Druckertreiber übernommen. Es gibt für Catalina und den Samsung M2020 keinen Treiber. Es gibt einen Treiber Ver. 10.13 von 2016, der Mist druckt, und einen der Vers. 10.14 von 2018 für MacOS 10.14, der auch nur Mist druckt.
So wandert denn der Samsung-Drucker in die Restmülltonne.

Ich bedauere das sehr, eigentlich waren Druckertreiber in den 80iger Jahren ein Problem - aber heute?

Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten