Samsung Druckertreiber für Catalina

Diskutiere das Thema Samsung Druckertreiber für Catalina im Forum Mac Zubehör.

  1. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Hallo,
    da ich einen kleinen Laser-s/w-Drucker brauchte, betrieb ich einen Samsung M2020.
    Nun habe ich Catalina und keinen Druckertreiber mehr.
    Zwar hat der Drucker mit einem Treiber für Mojave ab und zu funktioniert. Sonst aber immer leere Seiten ausgeworfen.
    Ersatz-Treiber (Gutenprint z.B.) ging nicht.
    Nun, sagt man, soll Samsung keine Treiber mehr zur Verfügung stellen.
    Falls jemand eine Lösung weiß, wäre das super.
    Ich tendiere aber dazu, mir einen neuen Drucker zu kaufen, der einen Treiber für 10.15 hat.
    Gibt es Vorschläge dafür. Er muss klein sein.
    Es tut mir zwar weh, einen funktionstüchtiges Gerät in den Müll zu werden, aber ich möchte drucken können.
    Gruß Kemna
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    304
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Die Druckersoftware für Deinen Samsung ist jetzt über HP zu bekommen. Die Version für 10.13 sollte auch unter Catalina einwandfrei funktionieren.
     
  3. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    25.04.2016
  4. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    1.191
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Wenn es ein "Nachfolgemodell" mit Catalina Support gibt - einfach den Treiber laden.
    Das hat bei mir bei einem sehr alten Brother Drucker funktioniert
     
  5. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Hallo,

    HP hat die Samsung Druckertreiber übernommen. Es gibt für Catalina und den Samsung M2020 keinen Treiber. Es gibt einen Treiber Ver. 10.13 von 2016, der Mist druckt, und einen der Vers. 10.14 von 2018 für MacOS 10.14, der auch nur Mist druckt.
    So wandert denn der Samsung-Drucker in die Restmülltonne.

    Ich bedauere das sehr, eigentlich waren Druckertreiber in den 80iger Jahren ein Problem - aber heute?

    Gruß Kemna
     
  6. Kibitz

    Kibitz Mitglied

    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    21.11.2007
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...