Samsung Drucker funktioniert nicht mehr (Boot Download Mode)

S

Santler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Samsung C410W Laserdrucker, der momentan nicht auf meinem Macbook installiert ist. Nun möchte ich den Drucker wieder hinzufügen um damit wieder drucken zu können.
Soweit eigentlich alles gut, leider funktioniert das nicht mehr in gewohnter Weise.

Ich wähle "Drucker und Scanner" und klicke anschließend auf das "+".
Hier wird mein Drucker dann schon nicht mehr als Samsung C410W erkannt, wie das sonst immer der Fall gewesen ist. Jetzt steht dort lediglich "Samsung BOOT DOWNLOAD".
Ich kann dies zwar als "Drucker" auswählen, muss allerdings den Treiber (Samsung C410 Series) manuell wählen. Mein Mac installiert nun einen Drucker namens Samsung Boot Download und wie zu erwarten war, ist ein Drucken nicht möglich.

Ich habe auch versucht mit dem "Printer Manager" von Samsung den Drucker zu installieren. Die Software kann den Drucker jedoch nicht einmal finden...

Was mache ich falsch???
Ich probiere schon ewig rum und schön langsam macht sich Verzweiflung breit...


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Der Drucker ist auf jeden Fall kompatibel, da er schon einmal mit diesem Mac einwandfrei funktioniert hat
 
Und was für eine macOS-Version verwendest du?
 
Der download mode ist bei einigen Canon Druckern dazu da eine neue Firmware einzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten