Samsung CLX-3175 Drucker und Kartuschen

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Bin am überlegen mir den hier (oder vielleicht auch mit Wlan) zu holen und würd gern mal wissen, ob wer Erfahrung mit dem Teil unter OSX hat.

Zudem würd ich gern wissen, welche Kartuschen hineinpassen.
Bei ebay gibt es recht günstige, die aber nur für den 3160 angepriesen werden...

Würden die auch im 3175 funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu OSX kann ich nix sagen, aber die Kartuschen passen nicht.
Afaik gibts für den genannten Samsung keine Refill-Toner
 
Hai Hai! :hehehe:
Habe aktuell einen CLP-315W am iMac, geht problemlos. Entweder Du stellst eine AdHoc Verbindung her (der Drucker ist so voreingestellt), oder Du bindest ihn ganz einfach in Dein Netzwerk ein, NUll Komma Null Probleme.
Wenn es Dich noch interessiert: den CLX-3175 bekomme ich die Tage, ev. sogar schon heute. Gehe davon aus, dass er ähnlich einfach einzubinden ist. Auf jeden Fall wird er besser sein, als mein alter HP 3200... das hat nie richtig geklappt.
Schreibe ja, dann gibts hier nen Feedback.

BTW Ne, die Patronen passen nicht, sieht man doch auch auf der Homepage. Aber die vom CLP-315 passen rein, deswegen habe ich die auch so gekauft ;)
 
hallo jaba,

ich greif nochmals was altes auf,

habe den clx 3175fw nicht wirklich in ein bestehendes netz eingebunden bekommen, warst du erfolgreicher?

selbst die ad-hoc variante ist ein schlechter kompromiss...

klappts bei dir gut???

lg
 
ich habe den 3175fw in meinem netzwerk ohne probleme.

marcip3
 
Tach Leute,
wollte mal fragen, ob Ihr unter Mac os X 10.5.7 den Scanner über das Netzwerk ansteuern könnt. Ich habe das kabelgebundene Netzwerk-Teil und kreige es ums verrrecken nicht hin. Scannen über USB klappt auch immer nur beim ersten Auftrag, danach muss die Software komplett geschlossen werden.

Ach ja, Drucken fluppt super.
 
Hallo aus München,
da ich gerade einen Hilferuf ins Forum gesetzt habe und nun Deinen Beitrag hier gelesen habe wollte ich Dich bitten mir eine kurze einfache Anleitung zu geben.
Ich habe clx3175fw und ein macbook und fritzbox 7270.
Da ich den clx zwar Wlan aktivieren kann er sich aber mit meiner fritzbox verbindet, wäre es toll wenn ich den wenigstens über wlan direkt mit dem mac verbinden kann und wieder drucken kann.
Vielen Dank schon mal !!!

S.Uhl
 
Ja, ich weiß auch nicht wie ich scannen kann. Photoshop erkennt den Scanner nicht und sonst wüsste ich nicht wie. Ein eigenes Programm liefert der Drucker ja nicht mit. Bitte um Hilfe!

Habe ihn seit 15 Minuten und bin eigentlich sehr zufrieden! ;-)

EDIT: Habe es begriffen. Geht nicht mehr über Photoshop etc. Sondern über das Drucker-Menü, dort dann "Scaannen"
 
Zurück
Oben Unten