Hallo an alle Macuser da draußen,
bin auch zum Macuser geworden mit dem Kauf einer Macbook Pro und was soll ich sagen, es gefällt mir
...aber sowas wie perfekte Welt, ob Apple oder Windows, gibt es nicht und deshalb bin ich hier...
Hab den Samsung CLX-2160N gekauft und den in mein Netzwerk angeschlossen.
Das Gerät ist ein MFP, Drucker und Scanner.
Das Problem was ich habe ist das der Scanner sich nicht zum schaffen bewegen lässt, entweder von Mac oder PC... und ich kapier nicht wo das Problem liegt... Drucken dagegen geht, von allen Rechner im Netzwerk
Die Treiber sind installiert, das Gerät wird erkannt und trotzdem... kein Anschluss unter diese Nummer
Wenn ich den MFP an USB anschließe, geht alles wunderbar... aber ich habe nicht ein Netzwerk MFP gekauft damit es am USB läuft...
Ich hoffe hier ein Netzwerk Profi zu finden der mir hilft das Problem zu lösen.
So sieht mein Netzwerk aus:
Router Speedport 701V
Win PC, OS XP
Win Laptop, OS XP
Macbook Pro, OS Leopard
MFP Samsung
Der Win PC ist mit Netzwerkkabel am Router angeschlossen und hat eine feste IP, genau so der Samsung MFP.
Der Router verwaltet die IPs über DHCP und bindet die 2 Laptops über WLAN ein.
Die IPs sind alle unterschiedlich und alle Rechner gehören der selben Arbeitsgruppe.
Der Zugriff Mac<>PCs funktioniert in allen Richtungen.
Vom Samsung aus kann ich eine Netzwerkeinstellung Seite drucken, da ist alles was mit Netzwerk zu tun hat drauf, Mac-Adresse, TCP/IP Infos, Protokolle usw und am Ende steht Netzwerkverbindungsstatus fehlerhaft
Das ist der einzige Clou was ich vom MFP Gerät bekomme das was nicht stimmt... wie gesagt drucken geht nur scannen nicht...
Als Fehlerbereinigung hab ich den Router und den Samsung resetet und alles neu eingestellt... nichts hat sich geändert, druckern geht, scannen nicht...
Bin für jeden Tip dankbar
Grüße
hodinix
bin auch zum Macuser geworden mit dem Kauf einer Macbook Pro und was soll ich sagen, es gefällt mir
...aber sowas wie perfekte Welt, ob Apple oder Windows, gibt es nicht und deshalb bin ich hier...
Hab den Samsung CLX-2160N gekauft und den in mein Netzwerk angeschlossen.
Das Gerät ist ein MFP, Drucker und Scanner.
Das Problem was ich habe ist das der Scanner sich nicht zum schaffen bewegen lässt, entweder von Mac oder PC... und ich kapier nicht wo das Problem liegt... Drucken dagegen geht, von allen Rechner im Netzwerk
Die Treiber sind installiert, das Gerät wird erkannt und trotzdem... kein Anschluss unter diese Nummer
Wenn ich den MFP an USB anschließe, geht alles wunderbar... aber ich habe nicht ein Netzwerk MFP gekauft damit es am USB läuft...
Ich hoffe hier ein Netzwerk Profi zu finden der mir hilft das Problem zu lösen.
So sieht mein Netzwerk aus:
Router Speedport 701V
Win PC, OS XP
Win Laptop, OS XP
Macbook Pro, OS Leopard
MFP Samsung
Der Win PC ist mit Netzwerkkabel am Router angeschlossen und hat eine feste IP, genau so der Samsung MFP.
Der Router verwaltet die IPs über DHCP und bindet die 2 Laptops über WLAN ein.
Die IPs sind alle unterschiedlich und alle Rechner gehören der selben Arbeitsgruppe.
Der Zugriff Mac<>PCs funktioniert in allen Richtungen.
Vom Samsung aus kann ich eine Netzwerkeinstellung Seite drucken, da ist alles was mit Netzwerk zu tun hat drauf, Mac-Adresse, TCP/IP Infos, Protokolle usw und am Ende steht Netzwerkverbindungsstatus fehlerhaft
Das ist der einzige Clou was ich vom MFP Gerät bekomme das was nicht stimmt... wie gesagt drucken geht nur scannen nicht...
Als Fehlerbereinigung hab ich den Router und den Samsung resetet und alles neu eingestellt... nichts hat sich geändert, druckern geht, scannen nicht...
Bin für jeden Tip dankbar
Grüße
hodinix