Samsung CLP 500

V

Vinc3nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Hallo,
kann mir jemand wieter helfe?
Ich habe eine Samsung CLP 500 Farblaserdrucker der bei mir im Netzwerk hängt.
Es ist ein WLAN und der Drucker wurde bis jetz nur von Win Rechnern geutzt.
Nun habe ich ja seit kurzem mein IBook und heute wollte ich dann auch mal was drucken. Aber nichts da.
Habe mir den Druckertreiber bei der Samsung Website runtergeladen und installiert. Aber drucken war dann immer noch nicht möglich.
Also habe ich mich mal in der Systmsteuerung umgesehen aber auch da kam ich in dem Punkt Drucker nicht weiter.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den bei mir installieren kann?
Ich wäre euch sehr verbunden!
Mit freundlichen Grüßen
Vinc3nd
 
habe den gleichen Drucker an meinem iMac - was passiert denn, wenn Du ihn mal per USB anschließt?
 
Hallo,
hast du deinen CLP inzwischen im Netz zum drucken ueberreden koennen ?
Bei mir druckt ein CLP-510N auch nur ueber USB.
Ueber Netz funktioniert's nur mit Windows ;-(
 
und jemand eine Lösung?
bei mir funktioniert das Drucken übers Netzwerk auch nicht. Der clp 510 ist am Server w3k mit USB angeschlossen. beim Drucker hinzufügen wird er nicht gefunden...
 
Hallo Andi,
mein 510N (N-Netzwerk) geht inzwischen.
Das hauptproblem war hier, das er seine DHCP Netzwerkadressen
verloren hatte. Nachdem ich auf statische Adressen umgeschaltet hatte
gings. Auf dem Mac musste ich natuerlich die entsprechenden
Treiber installieren. Sie sind (glaube ich) fuer eine altere MacOS
version, funktionieren aber trotzdem ...
Gruss Heinz
 
so nun gehts. ich hab am Server die neuesten Treiber für den clp 510 inst. die Freigabe am Server neu erstellt ohne Leerzeichen max. 8 Buchstaben dann hat da IMac ihn sofort erkannt und ich konnte gleich Drucken...
danke an alle... und gut druck
 
Zurück
Oben Unten