Samsung C34J791W wird nicht erkannt

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
714
Reaktionspunkte
67
Hallo,

weil mein iMac keinen zum Monitor kompatiblen Anschluss hat, habe ich einen Apple Thunderbold 3 auf Thunderbold 2 Adapter bestellt. Dieser wurde bei der Bestellung des Monitors angezeigt mit "Von Käufern dieses Monitors ebenfalls gekauft". In der Beschreibung für den Adapter stand, er sei zweiseitig verwendbar, ich war direkt skeptisch. Heute ist beides gekommen, aber der Adapter war erwartungsgemäß "falsch herum", denn ich brauche einen männlichen Thunderbold 2, es ist aber ein "Weibchen". Also habe ich ein Kabel dazwischengesteckt, beides mit Thunderbold 2 (bzw Mini-Display-Port - das ist doch das gleiche, oder?). Mit diesem Kabel habe ich mal einen älteren iMac als Monitor verwendet. Aber der Bildschirm bleibt schwarz und auch der Klick auf "alt" unter Systemeinstellungen > Monitore hat nicht weitergeholfen. Es kam zwar "Monitore erkennen" aber als ich darauf geklickt habe ist nichts passiert.

Es liegt vermutlich an der Kabelverbindung die einer der beiden Komponenten nicht mag. Oder übersehe ich etwas anderes? Oder brauche ich den richtigen Adapter?

Grüße
Madivaru
 
Ich würde es mal mit einem Adapterkabel von Thunderbolt/Mini-DP auf Display-Port probieren und den Bildschirm darüber ansteuern, der hat doch sicher auch einen DP-Eingang. Thunderbolt 3 <->2 Adapter sind zumindest mir nur welche bekannt, die den Anschluss älterer Thunderbolt-Geräte an die neuen Ports (USB-C) erlauben...
 
Gute Idee, habe ich bestellt; ich werde berichten, ob es geholfen hat.
 
Mit dem Adapterkabel von Thunderbolt/Mini-DP auf Display-Port hat es geklappt. Danke für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten