Samsung A50 hardreset

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Salve Profis,
habe von einem Bekannten das A50 hier. Lässt sich nicht mehr einschalten. Im Display Ausrufezeichen und Symbol für Ladeanzeige.
Keiner der hardreset Tipps wie Power Laut- oder Leise-taste bewirken etwas.
Das Handy hat bis dato funktioniert, ist nicht runter-, oder ins Wasser gefallen. Was tun ??
Der Bekannte hat seine Flugdaten drauf und muss morgen zum Flughafen.

Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • IMG_2986.jpeg
    IMG_2986.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 84
Kenne Samsung-Geräte nicht, aber wenn es nicht lädt, wäre mein erster Ansatz: anderes Ladegerät und/oder anderes Ladekabel...
 
danke, aber das war auch mein erster Gedanke, hilft aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Oh je... Dann hast Du wahrscheinlich auch schon den Samsung-Support kontaktiert, nehme ich an...
 
nein, das Teil ist wohl zu alt.
 
Ladebuchse auch schon gereinigt?
 
nein, wie genau?
 
Ich habe die Fussel bisher immer ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher rausgepult. Es gibt aber auch richtige Putzsets im Netz, die deutlich schonenender sind und hier empfohlen werden. Dafür dürfte wohl aber die Zeit nicht reichen...
 
Früher hatte ich ein Samsung GALAXY S3. Da war oft was in der Ladebuchse drin, wenn ich das in der Tasche hatte.
Meistens waren es Staubteilchen, die dann den ganzen Anschluss verstopft haben. Eine vorsichtige Reinigung kann nicht schaden...

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Die Buchse ist sauber... wohl technischer Defekt.
 
Wie gesagt, kenne mich bei Samsung-Geräten nicht aus: Weißt Du das? Gäbe es sonst noch die Möglichkeit, mit einem neuen Samsung-Handy - das wohl so oder so nötig sein wird - und per Wiederherstellung aus einer Cloud sich die Daten auf das neue Gerät "zurückzuholen"? Wäre ja wirklich ärgerlich, wenn ein Flug aufgrund eines Handy-Defekts scheitern müsste...
 
Zurück
Oben Unten