Samsung 226BW Farben zu grell

Fiddich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
996
Reaktionspunkte
94
Nabend,

habe heute mal meinen 226BW an mein MBP angeschlossen und musste feststellen das die Farben ein bischen zu krass wirken. Mein Flash icon zum Beispiel ist nahezu pink statt rot wie auf dem Macbook und dieses grüne Symbol bei Adium ist auch eher ein neon grün. Wie kann ich den Monitor so einstellen das es eher aussieht wie es aussehen sollte?

Gruß

Philipp
 
Und was muss ich damit machen? Klicke ich die Profile an öffnet sich ein Fenster mit mehreren Werten aber optisch verändert sich nichts.

//edit

Sind die nicht für Windows?
 
Die müssen in den Ordner Library | ColorSync | Profiles.
Dann unter Systemeinstellungen | Monitor | Farben den entsprechenden neuen Eintrag auswählen.
 
Wirklich besser wird es dadurch leider nicht. Ich habe es jetzt mal mit dem Adobe 1998 RGB probiert nachdem ich gemerkt habe das man nichts kaputt machen kann. Das Resultat ist besser aber leider sind die Farben immer noch viel zu poppig
 
das ist bei billigen monitoren leider der normalzustand.
nach dem motto: "die kunden möchten alle bonbonfarben" :rolleyes:
mein tipp wäre ein eizo 2231.
 
Naja komisch ist nur das es im Windows halt anders aussieht weil der Monitor ja bis gestern an einem Windows PC angeschlossen war und da sind die Farben ja wie die auf dem Macbook Display, zumindest rein optisch. Aber so fällt es schon bischen auf.
 
Zurück
Oben Unten