Samplitude unter Boot Camp?

  1. macbee

    macbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon jemand die Audio-Software Samplitude unter Boot Camp getestet? Wenn Samplitude stabil laufen würde, wäre ich demnächst (wieder) ein Mac-User.
    Ein Demo zum Testen gibt es unter Samplitude.de.
    Würde mich sehr freuen, wenn das jemand einmal tun könnte für mich!

    Vielen Dank
    macbee
     
    macbee, 22.05.2006
    #1
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Unter Bootcamp kann man nix laufen lassen, da Bootcamp kein Betriebssystem ist.
    Läuft dieses Sample...ding unter Windows (x-beliebiger PC, der nicht von Apple hergestellt wurde), läuft es auch unter Windows (installiert auf einem PC hergestellt von Apple)
     
    StruppiMac, 22.05.2006
    #2
  3. macbee

    macbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die promte Antwort,
    Samplitude ist eine sehr gute Audio Mastering-Software für Windows. Meine Frage bzw. Bitte zielte darauf ab, ob jemand mit Hilfe des Demos von Samplitude mal TESTEN könnte, ob es wirklich auf einem der neuen Intel-Core Macs (Boot Camp + Windows XP) zum Laufen zu bekommen ist. Wavelab, ebenfalls eine professionelle PC-Audio-Mastering Software soll ja laufen, wie ich hier im Forum gelesen habe.
     
    macbee, 22.05.2006
    #3
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    @macbee: Alles was auf Windows XP SP2 läuft, läuft auf Windows XP SP2!
    Da muss man nix testen, sonst müsstest du ja auch testen, ob das Programm auf einem Dell-Rechner läuft. Es gibt nix geheimnisvolles bei Boot-Camp, denn Bootcamp übernimmt nur die Partitionierung der HD und man kann damit eine Treiber CD brennen. Wenn Windows dann drauf ist, ist es genauso das selbe sch*** Windows wie immer und überall.
     
    Tensai, 22.05.2006
    #4
  5. macbee

    macbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @tensai: danke für die "Belehrung". Dann steht dem Mac-Kauf ja nichts mehr im Wege.
     
    macbee, 22.05.2006
    #5
  6. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1

    :D gute entscheidung...


    und, vieleicht findest du eine entprechnde software auch für mac...

    es gibt sehr sehr viele Programm für den Audio-Bereich nativ auf mac, würde mich wunder wenn es da nichts gäbe
     
    Xenitra, 22.05.2006
    #6
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Sorry für die "Belehrung" ;) , viel Spaß mit dem Mac!
     
    Tensai, 23.05.2006
    #7
  8. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Nix vernünftiges für's mastering, leider :rolleyes:
     
    Korgo, 28.08.2006
    #8
  9. musicstyl

    musicstyl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    WIN XP SP2 mit Samplitude 8.0 läuft nicht auf macbook pro!!! (bei mir zumindest)

    Hi,
    nach diesen wohlwollenden hinweisen (die schon etwas länger her sind) hier von mir ein hinweis bzw. bitte:
    habe auf meinem apple mac book pro mittels bootcamp win xp sp2 installiert plus samplitude 8.0 und rme fireface 400 ... aber es läuft nicht ... alles ruckelt und stottert .... nichts zu machen !!!
    gibt es von eurer seite eventuelle hinweise bzw. hilfestellungen ???
    beste grüße
    musicstyl
     
    musicstyl, 25.06.2007
    #9
  10. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Windows unter Parallels hat keine Probleme mit dem Fireface?

    ich glaube zu meinen, das unter Parallels die Schnittstellen zicken.

    Wie verhält sich Samplitude, wenn du mit dem interenen Audiochip arbeitest?

    mfg
     
    Kevin Delaney, 25.06.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samplitude Boot Camp
  1. VIPer81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    142
    VIPer81
    21.06.2017
  2. beatles
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    246
    alterjager
    20.05.2017
  3. MvdR2017
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    182
    oneOeight
    11.05.2017
  4. schwede11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195
    schwede11
    18.04.2017
  5. Korgo
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.904
    Korgo
    26.03.2010