Samplitude unter Boot Camp?

macbee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat schon jemand die Audio-Software Samplitude unter Boot Camp getestet? Wenn Samplitude stabil laufen würde, wäre ich demnächst (wieder) ein Mac-User.
Ein Demo zum Testen gibt es unter Samplitude.de.
Würde mich sehr freuen, wenn das jemand einmal tun könnte für mich!

Vielen Dank
macbee
 
Unter Bootcamp kann man nix laufen lassen, da Bootcamp kein Betriebssystem ist.
Läuft dieses Sample...ding unter Windows (x-beliebiger PC, der nicht von Apple hergestellt wurde), läuft es auch unter Windows (installiert auf einem PC hergestellt von Apple)
 
Danke für die promte Antwort,
Samplitude ist eine sehr gute Audio Mastering-Software für Windows. Meine Frage bzw. Bitte zielte darauf ab, ob jemand mit Hilfe des Demos von Samplitude mal TESTEN könnte, ob es wirklich auf einem der neuen Intel-Core Macs (Boot Camp + Windows XP) zum Laufen zu bekommen ist. Wavelab, ebenfalls eine professionelle PC-Audio-Mastering Software soll ja laufen, wie ich hier im Forum gelesen habe.
 
@macbee: Alles was auf Windows XP SP2 läuft, läuft auf Windows XP SP2!
Da muss man nix testen, sonst müsstest du ja auch testen, ob das Programm auf einem Dell-Rechner läuft. Es gibt nix geheimnisvolles bei Boot-Camp, denn Bootcamp übernimmt nur die Partitionierung der HD und man kann damit eine Treiber CD brennen. Wenn Windows dann drauf ist, ist es genauso das selbe sch*** Windows wie immer und überall.
 
@tensai: danke für die "Belehrung". Dann steht dem Mac-Kauf ja nichts mehr im Wege.
 
macbee schrieb:
@tensai: danke für die "Belehrung". Dann steht dem Mac-Kauf ja nichts mehr im Wege.


:D gute entscheidung...


und, vieleicht findest du eine entprechnde software auch für mac...

es gibt sehr sehr viele Programm für den Audio-Bereich nativ auf mac, würde mich wunder wenn es da nichts gäbe
 
Xenitra schrieb:
:D gute entscheidung...


und, vieleicht findest du eine entprechnde software auch für mac...

es gibt sehr sehr viele Programm für den Audio-Bereich nativ auf mac, würde mich wunder wenn es da nichts gäbe

Nix vernünftiges für's mastering, leider :rolleyes:
 
WIN XP SP2 mit Samplitude 8.0 läuft nicht auf macbook pro!!! (bei mir zumindest)

Hi,
nach diesen wohlwollenden hinweisen (die schon etwas länger her sind) hier von mir ein hinweis bzw. bitte:
habe auf meinem apple mac book pro mittels bootcamp win xp sp2 installiert plus samplitude 8.0 und rme fireface 400 ... aber es läuft nicht ... alles ruckelt und stottert .... nichts zu machen !!!
gibt es von eurer seite eventuelle hinweise bzw. hilfestellungen ???
beste grüße
musicstyl
 
Windows unter Parallels hat keine Probleme mit dem Fireface?

ich glaube zu meinen, das unter Parallels die Schnittstellen zicken.

Wie verhält sich Samplitude, wenn du mit dem interenen Audiochip arbeitest?

mfg
 
Musste man nicht für Windows XP SP2 einen Patch installieren, damit der Firewire-Bug (alle Geräte werden nur mit niedrigster Firewire-Geschwindigkeit angesprochen) behoben ist?

Ah, hier der Hotfix 885222: http://www.microsoft.com/downloads/...07-18b5-4112-8bd6-8bf4bd3130b9&displaylang=de

Beschreibung:
Nach der Installation von Windows XP Service Pack 2 funktionieren einige 1394-Geräte (wie z. B. Digitalkameras mit S400-Geschwindigkeit) möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
 
jipp - Samplitude ist das einzige Programm - auf das ich immer ein wenig neidisch war :)

funktioniert selbst unter Parallels einwandfrei :))
 
Samplitude ist der Grund, warum ich auf meinem MacBook Pro meine musikalischen Anwendungen in Zukunft auf der Windows-Partition laufen lassen werde.
Meines Erachtens gibt es keinerlei schlagkräftige Argumente mehr, für professionelle Musikproduktionen unbedingt auf Mac OS zu setzen. Vielmehr macht gerade auch die Freeware-Szene die Windows-Plattform für musikalische Anwendungen so interessant.
Digital Performer und Logic sind gegenüber Samplitude nur vorzuziehen, wenn man aufgrund seines Workflows darauf angeweiesen ist.
Edit: Unter Vista läuft es sehr stabil.
 
Habe auch ne Zeit in nem kleinen tonstudio geholfen, und da gabs aufgrund der Kosten auch nur Windwos-Rechner!

Ich würde gerne Cubase unter Windows auf dem Macbook benutzen!
Weiß jemand, ob die digitalen Input/Output auch gut unter Windows auf dem Mac laufen, hab nämlich ein Interface über digital in angeschlossen'!
 
Zurück
Oben Unten